Hallo liebe Forumfreunde,
für einen Menschen, der bisher handylos und frohgemut durchs Leben gehen durfte, schlägt nun die Stunde der Wahrheit: „Du brauchst ein Handy, jeder hat ein Handy, nur du nicht …und so weiter und so fort“ (Stimme meiner Frau).
Seis drum, schaff ich mir also so´n Ding an. Im Internet sind ja massenhaft Angebote. Es sollte ein vertragsfreies Handy sein, ohne simlock. Was muss ich nach Kauf tun, um im D1-Netz mit Prepaid telefonieren zu können.
Ich bitte um euren Rat.
Gruß
Peter
Seis drum, schaff ich mir also so´n Ding an. Im Internet sind
ja massenhaft Angebote. Es sollte ein vertragsfreies Handy
sein, ohne simlock. Was muss ich nach Kauf tun, um im D1-Netz
mit Prepaid telefonieren zu können.
Zu einem Handyladen gehen und dir dort eine D1-SIM-Karte kaufen. Ohne Handy halt, gibt’s auch einzeln.
Nennt sich „T-Mobile XtraCard“.
http://www.t-mobile.de/shop/xtrapacs/1,7689,1081-_,0…
Hi,
du kaufst dir einfach ein Handy mit einer D1 Xtra Card (= Prepaid). Da brauchst du nach dem Kauf nichts zu tun. Normale Handys ‚so‘ kaufen, ohne Vertrag, ist viel zu teuer. Es sei denn, du findest vielleicht ein gutes Angebot bei eBay. Dann musst du auf den Simlock achten.
Aber falls du ein neues Handy kaufen willst, gibts es hier ein paar Prepaid-Angebote für dich:
http://www.t-mobile.de/shop/xtrapacs/1,7689,52-_,00…
Gruß,
Steffie
Hallo Peter,
heute in der Tagespost
Siemens A70 mit XtraCard mit 10€ Startguthaben,
für 19.95€ oder OO8OO33O1OO4 oder unter www.t-mobile.de
und es ist ein Netz, daß hervorragend ausgebaut ist.
Gruß von mir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
Die Prepaid-Karten, falls du das Handy ohne kaufst, gibt’s auch bei den Trödelmarkttürken.
T-Mobile hatte mal eine Aktion, da konnte man, wenn man kein T-Mobile Kunde war und in einem bestimmten PLZ Bereich wohnte, eine D1 Prepaid Karte für lau erhalten, weiß aber nicht, ob die Aktion noch läuft und ob Wegberg dazu gehörte.
Gruß
Sticky
Hallo lieber Forumfreund,
für einen Menschen, der bisher handylos und frohgemut durchs
Leben gehen durfte, schlägt nun die Stunde der Wahrheit: „Du
brauchst ein Handy, jeder hat ein Handy, nur du nicht …und
so weiter und so fort“ (Stimme meiner Frau).
Sie hat Recht *lach*
Seis drum, schaff ich mir also so´n Ding an. Im Internet sind
ja massenhaft Angebote.
Ich würde Dir raten - wie andere das auch schon gemacht haben - ein Komplettset aus Handy und Simkarte zu kaufen. Es werden einem zwar überall Handys und Karten nachgeschmissen, aber dann weißte nicht ob das Handy zur Karte paßt, Simlock, blablabla… Insofern: Set kaufen, das ist paradoxerweise meistens sogar preiswerter als der Kauf einzelner Komponenten, Du hast ein neues Gerät mit Gsrantie und Du weißt daß es zusammen funktioniert.
Es sollte ein vertragsfreies Handy
sein, ohne simlock.
Wenn Du ein Prepaid-Set kaufst heißt das daß Du eine „Aufladekarte“ hast und nicht in einem Vertrag steckst.
Einen SimLock haste aber trotzdem weil das Handy dann nur mit der dazugehörigen Sim-Karte funktioniert. Du kannst da also nicht einfach die Karte von einem Freund reinstecken und trozudem telefonieren (macht man ja auch normalerweise nicht, ich sage das nur damit es klar wird).
Was muss ich nach Kauf tun, um im D1-Netz
mit Prepaid telefonieren zu können.
Im Grunde gar nichts. Du legst den kleinen Chip, also die SIM-Karte, in das Handy ein und lädst den Akku gründlich auf. Danach kannst Du telefonieren (es kann sein daß beim ersten Anruf erst eine Ansage kommt daß Du Deinen Anrufbeantworter besprechen sollst oder so ein Blabla, aber im Grunde kann die Telefoniererei gleich losgehen).
Viel Spaß damit,
MecFleih