Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und zwar wurde von mir ein ärztliches Attest verlangt, bevor ich anfangen dürfte, mein FSJ abzuleisten. Da der Träger nicht vor Ort ist, habe ich ihm das Attest geschickt, aber es scheint, als hätte die Post da was verbummelt, es ist nämlich bis jetzt immer noch nicht angekommen. Deswegen darf ich auch mein FSJ noch nicht antreten, obwohl mein erster Arbeitstag eigentlich schon heute gewesen wäre. Ich brauche jetzt also dringend ein Attest und somit auch dringend einen Arzttermin! Ich bezweifle allerdings, dass ich noch so kurzfristig in den Terminplan gequetscht werden kann… Meine Frage wäre jetzt, ob ich einfach mal zum Arzt gehen und hoffen soll, dass er Zeit für mich findet (und mir ist bewusst, dass das lange Wartezeiten werden können…)oder ob ich irgendwie doch noch einen Termin bekommen muss. Mir ist bewusst, dass ich jetzt kein medizinischer Notfall bin, ich bin ja gar nicht krank…deswegen bin ich mir unsicher ob ich einfach in die Praxis gehen kann. Aber ich brauche das Attest wirklich dringend!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen?
Lg, littlesnowdrop