Liebe Ernährungs- und Outdoorexperten,
ich kenne von der Firma Sunrider ein Produkt, wenn man das isst, dann kommt am anderen Tag der Stuhlgang völlig ohne Toilettenpapier aus. Das ist sensationell. Leider kommt man ohne einen seltsamen Vertrag nicht an das Zeug ran (oder ich kapiers nicht, kann auch sein. Ist so ein Ami-Networking).
Kennt jemand ein gesundes Nahrungsmittel, das denselben Effekt hat? Ich meine nicht Verstopfung sonder täglichen Stuhlgang OHNE Toiletpaper.
Vielen Dank.
Mark
Hallo, Mark,
da muß ich passen. Ich halte es nicht mal für glaubhaft, daß sich der Körper in so kurzer Zeit umstellen kann.
M.Rischer
Keine Ahnung…
Wozu Toiletpaper, man hat doch die Unterwäsche 
Tut mir leid, da bin ich vollkommen überfragt.
MfG Rosa Huber
…Viele Balaststoffe ?!! z.B. Vollkornbrot
Sorry, aber was hat das mit Ernährung zu tun? Da kann ich dir nichts zu sagen - und kann es mir auch kaum wirklich vorstellen. Will ich vielleicht auch lieber nicht …
Gruß Maren
Hallo Mark,
vielen Dank für deine Anfrage. Leider kann ich sie dir nicht beantworten, weil ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht auskenne. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche.
Mit freundlichen Grüßen
Elke
Hallo Mark,
von dem Produkt habe ich noch nichts gehört…
Im Normalfall (beim gesundem Menschen mit normaler, gesunder Kost) ist aber sowieso kaum Toilettenpapier notwendig. Ich denke die Konsistenz bestimmt nicht ein bestimmtes Lebensmittel, sondern die gesamte Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr.
Viele Grüße
Anna
Lieber Mark,
bei diesem sehr speziellen „Problem“ kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß,
Tomabella
Hallo,
ich glaube, da bin der falsche Ansprechpartner! Sorry!
LG Doreen
Hallo Mark,
eine sehr interessante Frage!
mail mir doch bitte mal den link zu dem sunrider produkt; vielleicht verstehe ich das ja besser, was die verkaufen wollen.
Im Prinzip kannst Du auch bei normaler Ernährung ohne Toilettenpapier leben; das haben unsere Vorfahren vor der Erfindung von (Toiletten-)Papier ja auch gemacht
-)
Deine Frage zielt vermutlich darauf, dass Der stuhl so „schmierfrei“ ist, dass man nicht sauermachen muss.
dazu braucht es aber festen Stuhl, also solltest Du -wenn du selbstversuche machen willst- solche Nahrung zu dir nehmen, die festen Kot bewirkt, also leicht verstopfend wirkt.
Ich denke, dass das eher nicht gesund ist, wenn man „Hasenköttel“ kackt.
also warum willst Du auf Klopapier verzichten???
gruss
Yps, neugierig
Das ist alles Schwachsinn und nur ein Zeichen der tiefen Dekadenz unserer Zeit.
Der Mensch ist keine Maschine, soll und kann sich nicht so verhalten. Ausschließlich alles Natürliche und das, was die Natur regelt und beherrscht ist gesund.
Das da ist Entartung hoch sieben! Das sind Ideen, die der Langeweile entspringen - aber wie man sieht, kann man damit Geld verdienen … 
Hallo Mark,
tut mir leid, diesbezüglich kann ich nicht weiterhelfen.
MfG
Birgit