Ohne Tüv mit dem Auto nach Kroatien

Hallo,

kann ich mit meinen Ford Fiesta,mit welchen ich gestern bei der Dekra war und eher geringere Mängel festgestellt wurden,so das ich innerhalb 4 Wochen nochmals vorfahren muss nun ohne Tüv nach Kroatien fahren?Meine Werkstatt hat gesagt sie schaffen es zeitlich nicht bis zu meiner Abreise die Mängel am Fahrzeug zu beseitigen und ich kann nach Kroatien fahren,da ich den Zettel von der Dekra habe und 4 Wochen Zeit das Fahrzeug wieder vorzuführen.Kann es Probleme geben?
Bitte dringend um Antwort.
Danke im vorraus.

Michael

Hallo!

Ja, kann man. Aber man sollte es nicht machen.
und klar, es kann Probleme geben.

Was sind denn das für kleine (aber offenbar die Verkehrssicherheit gefährdende) Mängel, die die Werkstatt (oder eine andere Werkstatt !) nicht noch beheben kann ?

Wer fährt eigentlich wenige Tage vor der Urlaubsfahrt erst zum TÜV ?
Ist so ähnlich wie die Sache mit den Pässen. Da schaut man auch erst kurz vorher rein und stellt fest „abgelaufen“.

MfG
duck313

Hallo Beginning,

auf deine Frage gibt es nur EINE wirklich richtige Antwort:

Ruf die kroatische Botschaft in Deutschland an und erkläre ihnen GENAU was Sache ist und was du vor hast … am besten ist es, wenn du das Telefon auf „LAUT“ stellst und ein Zeuge zu hört, denn die Strafen im Ausland sind mit unseren hier überhaupt nicht vergleichbar! Da kann es durchaus sein, dass du ohne dein Auto wieder heim kommst und es NIE wieder siehst !!!

Grüße Bernd :dolphin: