Ohne Verfügung, ohne Testament

Was passiert, wenn jemand plötzlich ohne Verfügung und ohne Testament dement, also nicht mehr geschäftsfähig wird und und ohne Angehörige ist.

[Beitrag editiert vom www Team]

Dann bekommt er einen amtlichen Betreuer.

2 Like

Da du ein Testament erwähnt hast:
Wenn er stirbt, erbt der Staat vorhandenes Vermögen.

1 Like

Na ja, erst mal wird nach potenziell dennoch vorhandenen Erben aus der weiteren Verwandschaft gesucht.

1 Like

Klar - aber im Ausgang steht: keine Angehörigen

Ich habe das so interpretiert, dass keine Verwandten da sind, die er oder sie kennt und zu denen er ode sie Kontakt hat. Ist nicht auszuschließen, dass nicht bekannte Neffen/Nichten ode Cousins/Cousinen existieren.
LG
Amokoma1