Ohne wikipedia

Hallo,
die Europa Gesetzgebung scheint irgendwie beaengstigend zu sein, wenn schon wikipedia deswegen abschaltet und protestiert. Echt so schlimm?
Gruss Helmut

Ja.

oh ja!
Wenn das wirklich so kommt wird es wer-weiss-was in der Form ebenso nicht mehr geben. Zugang zu freien Inhalten auch nicht mehr.

Ja,

steht zu befürchten, daß dann einige Foren dicht machen, da keiner weiß, wie sich das in der Praxis auswirken wird.

lg,
vordprefect

Je mehr ich jetzt dazu lese, auch wirklich ermstzunehmende Leute warnen vor diesem Artikel 13. Das ginge gegen die kleinen freien Kanaele und Blogs, die nicht verhindern koennen, dass jemand etwas Illegales hochlaedt und deshalb schliessen werden. Also wird Hochladen oder Texten BEI jemand wohl eher abgeschafft.
Nur die ganz Grossen werden maechtiger (regierungsseitig aufgestellt) und nutzen dafuer upload-Filter.
Wer eine Meinung hat, kann sie zukuenftig nicht mehr irgendwo hochladen, sondern benoetigt eine eigene Plattform / Homepage.
Gruss Helmut

Da sind dann wohl ziemlich viele Menschen auf die gezielten Abwehrstrategien der dicken Meinungsmacher im Internet reingefallen. Und posten im Sinne von Google etc. Die neuen Regelungen sind im Großteil gar nicht so neu, sondern nur
konkreter. Verschoben werden die Verantwortlichkeiten - von den individuellen Usern zu den Giga- Unternehmen.
Die nun behaupten, das sei nicht leistbar.
Natürlich können die das leisten. Schmälert nur den Gewinn.
LG
Amokoma1