Ohnmacht im Sitzen nach 3 minuten auf anderer Couch seite aufgewacht!

Hallo liebe Leser,

Gestern bin ich für 3 minuten ohnmächtig geworden und auf der anderen couchseite aufgewacht hab die ganze seit nur gesessen und fern geschaut da fing alles an zu kribbeln hab mir wohl die Brille abgenommen durch ins Gesicht hauen und dann angafngen zu krampfen, erklärt auch die verbogene Brille xD

Als ich wieder zu mir kam war das auf der anderen Seite der Couch und 3 Minuten später wollte auf stehen ging auch erst dan kam ein brummendes rauschen im Ohr und mein ganzer Kopf wurde eiskalt hab danach nur gezittert und hatte echt Panik

Urin is auch gekommen war zum Glück  vorher auf Klo 

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen 

(Letztes MRT vor ca. 2 Jahren = Unauffällig)

Bitte um schnelle Hilfe!!

Hallo!

Schnelle Hilfe hättest Du gestern jederzeit bekommen,wenn Du oder Angehöriger 112 gewählt hättest.
Und heute fragst Du hier im Forum ?
Was willst Du hier hören ?
kerngesund,einmaiger Vorfall,Du wirst trotzdem 94 Jahre alt ?

oder willst du hören, es war ein epileptischer Anfall ?

Ja nicht in Praxis zum Arzt gehen oder in die KH-Ambulanz. 
Ihhh,da muss man solange warten und da sitzen so viel Leute. Schrecklich !

mfG
duck313

Also 1. Ist nicht das erste mal 2. Schon oft beim doc etc. gewesen alles ohne Befund seit einigen Tagen die ganze Zeit das Gefühl im Kopf das ich neben mir stehe

Ich weiß das es in jedem Forum Leute gibt die eher an dieser Stelle fragen anstatt eine helfende Stelle zu kontaktieren. Aber Scheer nicht alle über den selben Kamm denn du kennst die lebensgeschichten einiger Leute nicht

Und nein ich will natürlich nicht hören das ich was habe habe auch ein MRT Termin da 3 mal hirntumor in meiner Familie vorgekommen ist

Ich weiß das es in jedem Forum Leute gibt die eher an dieser
Stelle fragen anstatt eine helfende Stelle zu kontaktieren.
Aber Scheer nicht alle über den selben Kamm denn du kennst die
lebensgeschichten einiger Leute nicht

Sorry, aber an der für dich unbefriedigenden Antwort von Duck bist du selber Schuld. Warum enthältst du den Leuten hier wichtige Informationen vor. Hättest doch gleich dazuschreiben können, dass das schon öfter vorkam du schon bei diesen und jenen Ärzten warst und diese schon folgende Diagnosen gestellt bzw. ausgeschlossen haben.

Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, diese Informationen bei einer solchen Anfrage mitzuliefern. Da du das nicht getan hast, ist es nur logisch, dass man davon ausgeht, dass es zum ersten mal passiert ist und du deswegen nicht beim Arzt warst.

2 Like

Hallo Fragewurm,

Und nein ich will natürlich nicht hören das ich was habe habe
auch ein MRT Termin da 3 mal hirntumor in meiner Familie
vorgekommen ist

Deine beschriebenen Symptome könne diverse Ursachen haben.

Epilepsie ist eine Möglichkeit. Ein Hirntumor kann sich auch so bemerkbar machen.
Aber auch eine Unterversorgung de Gehirns kann sich so äussern, sei das eine mangelnde Durchblutung oder ein extrem niedriger Blutzuckerspiegel.
Auch Nervengifte können solche Symptome erzeugen, da dauert aber der Anfall dann meist länger.

Da können deine Docs also noch eine Menge an Tests mit dir anstellen, bis sie fündig werden.

Bei der systematischen Suche nach der Ursache grenzt man die Möglichkeiten zuerst auf Grund der Symptome ein.
Die nächsten Schritte sind dann halt statistischer Natur. Man klärt zuerst die am häufigsten bekannten Ursachen ab und sucht sich dann zu den exotischen durch …
Mit jeder Untersuchung kann man dann wieder eine Ursache, oder eine ganze Gruppe von Ursachen ausschliessen.

Das funktioniert in der Medizin nichts anders als bei der Fehlersuche in der Technik.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo!
Das Gefühl, neben Dir zu stehen, so nach dem Motto mein Kopf sitzt nicht mehr auf dem Hals sondern irgendwo drüber, deutet auf eine zu geringe Durchlutung des Gehirns hin. Ursachen dazu wurden bereits mehrere genannt. Eine Ursache habe ich aber vermisst und zwar, dass auch die Halswirbelsäule eine Ursache sein könnte. Bei längerer Haltung des Kopfes in einer bestimmten Stellung, wie z.B. beim fernsehen, kann es dann zu Ohnmachtsanfällen kommen, weil z.B. der Dornfortsatz auf die Kopfarterie drückt.
Besuch bei einem Orthopäden und Halsröntgen wäre empfehlenswert.

MfG
airblue21

Danke für die liebe schnelle Hilfe hat sich rausgestellt das es 3 mal zu Sachen mit dem Kopf vorkamen mein Onkel starb an Hirn Blutungen der andere an Tumor und meine mum hat so Ne komische Entzündung wo irgendwas drinnen sein soll o_O

Hol mir jetzt Überweisung zum Radiologen für Kopf MRT oder ct

Habe seit dem Vorfall jeden Tag kopfweh

Das mit dem neben mir stehen äussert sich so das ich mich wie im Film fühle und wenn das kopfweh slimmer wird wird mir schwindelig und dann passiert das fast wieder deswegen gehe ich morgen zum doc

Habe auch gelesen das ein Gefäß platzen kann wenn man zu heftig niest da zu viel Blut in den Kopf dabei gepumpt wird