Ohnmacht mit Krampfanfällen

Hallo zusammen,

ich bin heute morgen ohnmächtig geworden, ca. 5-10 Sekunden lang, als ich einfach so am Schreibtisch saß. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit der momentanen Hitze zu tun hat.
Mein Freund war zum Glück dabei und hat mir hinterher erzählt, dass ich wohl die Augen ganz weit aufgerissen und mit den Armen gekrampft hätte. Er meinte, es sah aus, wie bei einem eleptischen Anfall. Ich habe zig Sachen vom Schreibtisch gerissen, als ich seitlich vom Stuhl gefallen bin.

Ich hatte früher öfters solche Ohnmachts-Krampf-Anfälle, aber da war meistens ein kleiner Auslöser da, z.B. Impfung oder wenn ich mich leicht (!!) irgendwo gestoßen habe, ist mir immer sofort schwarz vor Augen geworden.
Ich habe damals meine Hausärztin drauf angesprochen. Sie meinte, solche Anfälle wären in der Pubertät normal.

Ich hatte jetzt bestimmt schon drei bis vier Jahre keine Ohnmachts-Krampanfälle mehr, deshalb hat mich der Anfall heute total aus der Bahn geworfen.

Was jemand zufällig, was das sein könnte? Was sind die Ursachen? Ist es gefährlich für den Körper?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Ich habe damals meine Hausärztin drauf angesprochen. Sie meinte, :solche Anfälle wären in der Pubertät normal
Was jemand zufällig, was das sein könnte? Was sind die
Ursachen? Ist es gefährlich für den Körper?

Ihre Hausärztin hat vielleicht Nerven! Die Dame sollte mal ein gutes Buch lesen.

Also: Auslöser von Krampfanfällen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

a) orthostatische Regulationsstörung
aber im Sitzen? Nein. Und da krampft man nicht.

b) Herzstillstand
Ausuchen eines Internisten

c) Hirntumore
Schädel-CT oder MRT

d) echte grsnd-mal-Epilepsie
gehört in die Hand eines Neurologen (EEG und Provoikationsteste)

Anmerkung: Solange das nicht geklärt ist, leben Sie gefährlich als Autofahrerin bzw. sind als solche gefährlich für die Umwelt. Ich würde das nicht auf die lange Bank schieben.
Noch ein Rat, den ich sehr sehr sehr selten geben: Wechseln sie den Hausarzt!

Hallo,

ich muss Priamos recht geben, das sollte man auf jeden Fall untersuchen lassen, weil es tatsächlich ein grand-mal- Anfall sein könnte. am besten ist es immer, so schnell wie möglich ein EEG schreiben zu lassen, weil man auch kurz nach dem Anfall manchmal noch was sehen kann. Neben der Tasache, dass man sich verletzen kann, wenn man umfällt (oder schlimmeres, wenn man z.B. auf der hauptstraße einen Anfall bekommt, kann bei jedem grand-mal im Hirn etwas kaputt gehen. Deshalb ist es auch ganz wichtig, sich auf gute Medis einstellen zu lassen.

Chintin