hallo,ich habe seit letzten Do.eine Erkältung,mit allem was dazu gehört. Seit So. nun ist mein rechtes Ohr taub,anfangs mit heftigen Schmerzen.Am Mo. war ich dann beim Hausarzt, entzündung,Flüssigkeit im Ohr Antbiotika bekommen. Bis heute ist das Ohr immer noch taub,manchmal knackt es im Ohr das Wars dann aber auch.Wie lange hält dieser zustand noch an?
Hi,
Bis heute
ist das Ohr immer noch taub,manchmal knackt es im Ohr das Wars
dann aber auch.Wie lange hält dieser zustand noch an?
möglicherweise ist deine Eustach’sche Röhre nicht wieder durchlässig. Hast du auch Gleichgewichtsstörungen?
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen (ich bin keiner und wenn ich einer wäre, könnte ich von hier auch nicht sehen, was mit deinem Ohr ist - das kann hier niemand).
(Ich hatte ähnliches und ich sollte Nasentropfen benutzen, um die Röhren abschwellen zu lassen. Hat nichts genutzt - also musste die Flüssigkeit zur anderen Seite raus. Loch ins Trommelfell mit Paukenröhrcheneinlage bei mir.)
LG
Sabine
Also, ich war heute nochmal beim Arzt, Flüssigkeit im Ohr beinahe
weg, dafür ist das Ohr innen noch geschwollen und leicht entzündet.Ich soll nun auf Nasetropfen zurückgreifen und die Antibiotika zuende nehmen. Taubheit besteht leider weiterhin…
hi, ich bin auch kein arzt aber ich kann aus eigener erfahrung sprechen/schreiben.
letztes mal hat es ca. 3 wochen gedauert und zurzeit sind es fast 2 wochen. es hat glaube ich ein paar tage länger als die eigentliche erkältung gedauert.
habe nasenspray und schleimlöser bekommen. dazu sollte ich das ohr „durchpusten“, also nase und mund zu und dann pressen. vieleicht auch das andere ohr zu halten.
als es mit den frei käuflichen medikamenten zuerst nicht klappte, hat mir der hno-arzt was stärkeres zum abschwellen der nasenschleimhäute aufgeschrieben.
mein hno-arzt hatte erst ne probe von dem schleim aus der nase genommen, um festzustellen ob es überhaupt eine bakterielle infektion ist.
gute besserung, gruß
Hallo,
also besser geworden ist das Ohr immer noch nicht. Der Druckausgleich hat bisher auch nichts gebracht,kein knacken nichts. Nun versuch ich es seit 2 Tagen mit Nasentropfen…Einen Druck auf dem Ohr hab ich nicht mehr nur dieses Taubheitsgefühl.Durch einen kopfhörer eines Mp3-players kann ich gedämpft hören,zwar etwas verzerrt aber ich hör hier schon mal etwas.Wie lange hält dieser Zustand noch an. Die ärzte sagen der Schnupfen müsste ganz weg sein,dann kommt auch das hören wieder!
hi,
mein hno-arzt hat mir beim ersten durchpusten geholfen. er hat mir einen schlauch in die nase gesteckt und dann vorsichtig rein gepustet um einen grösseren druck zu bekommen. es hat dann geknackt und ich konnte wieder normal hören. nach kurzer zeit war es dann wieder taub aber ich konnte es danach alleine durchpusten. es hat dann aber immer noch ein paar tage gedauert bis ich normal hören konnte.
und ich sollte noch mit wasserdampf und salbe inhalieren und mein ohr unter rotlicht halten.
also ich habe heute mit inhalieren begonnen,das hilft so bin ich der meinung, denn mein rechtes Nasenloch fühlt sich doch noch verstopft an.der Druck wird etwas kleiner,die taubheit bleibt allerdings…
Also ich war heute nochmals beim HNO, der hat nen Erguss auf dem Trommelfell und eine Schwellung im Ohr festgestellt.Hat auch sämtliche Tests durchführt wegen verdacht auf Hörsturz.Tests verliefen negativ,nur der Hörtest viel erschreckend schlecht aus,ist aber auch kein Wunder wegen der Schwellung. Nun Antibiotika,Kortison und durchblutungsförderne Medikamente nehmen eine Woche lang.Dann müßte eigentlich alles wieder ok sein. Die Erkältung hat sich also so mächtig auf Ohr gelegt und es zugeschwollen. Nebenher mache ich weiterhin Inhalieren,kann ja wohl nicht schaden,wegen der Nebenhöhlen…!?
Guten Morgen,
ich hab noch eine Frage, ist es ein gutes Zeichen, das es auf einmal anfängt zu knacken in meinem Ohr, beim kauen,schlucken oder gähnen z.B.