Ohr schmerzt, Backenzähne Schmerzen und Ziehen im Nacken, was kann es sein?

Hallo,

folgende Problematik. Ich habe seit gut 1 1/2 Wochen im Bereich linkes Ohr / letzter Backenzahn oben links ein Druckhefühl. Mein Gesicht fühlt sich bis zum Bereich der Nase warm an und teilweise spüre ich ein ziehen bis zum Nacken.
Gestern war ich beim Zahnarzt, der ein Röntgenbild gemacht hat und die Zähne teste und einen Defekt ausschließen konnte. Daraufhin war ich heute beim HNO Arzt, der sich das Trommelfell angeschaut hat und auch nichts finden konnte. Er empfahl mir jetzt einen Termin beim Orthopäden zu machen, da es die Hals Wirbelsäule sein könnte. Aktuell renne ich quasi von Pontius zu Pilatus ohne ein richtiges Ergebnis und vielleicht gibt es hier jemanden, der aufgrund der Symptome vermuten kann, bei welchem Arzt ich richtig aufgehoben bin.
Mir ist bewusst, dass in dem Bereich viele Nerven zusammen laufen aber ich sehe mich schon beim nächsten Arzt sitzen, weil wieder nichts gefunden wurde.
Die Schmerzen bzw. das Druckempfinden ist da und momentan erträglich aber beeinflusst meinen Tagesablauf schon, da es ständig präsent ist.

Hi,

du wirst von einem Arzt zum nächsten geschickt, weil du gut behandelt wirst. Es gibt viele möglice Ursachen für deine Beschwerden. Dein erster Weg hätte der Hausarzt sein sollen, der kann das Gebiet wenigstens ein bisschen einschränken und hat im unterschied zu den Fachärzten, die du grad abklapperst, dann immer den Überblick, was du schon versucht hast (den hast du jetzt auch) und was noch in Frage kommern könnte (den hast Du nicht, deswegen schreibst Du ja hier)
Ich als Nichtmediziner bin nach Zahnarzt, Ohrenarzt und Neurologe erst auch mal am ende, aber ich schicke dich zum Hausarzt - der weiß mehr als Du uznd ich zusammen, und der findet auch eine Ursache, die vielleicht zu allgemein für die bisher befragten Spezialisten ist.

die Franzi

Servus,

machst Du das denn auch so, wenn Du ein Haus bauen willst? Erstmal Fliesenleger, E-Installateur, Heiztechniker und Dachdecker beauftragen und dann ratlos dastehen, wer denn noch für so ein Bauvorhaben in Frage käme?

Auch nach Wegfall der Praxisgebühr geht der erste Weg bei einer Erkrankung immer zum Hausarzt, und von dem kommen dann die Überweisungen zu Fachärzten. Dieses planlose Herumrennen ist gegenüber uns anderen, die Dir das bezahlen, nicht besonders fair, weil es mit haufenweise unnötigen Kosten verbunden ist.

Und noch ein Hinweis: ‚Compliance‘ gibt es nicht nur bei Patienten, sondern auch bei Ärzten. Das Engagement von (insbesondere Fach-)Ärzten bewegt sich in eher übersichtlichen Grenzen, wenn sie vom Patienten mit einer „im Web“ zusammengekruschtelten Selbstdiagnose konfrontiert werden. Bevor Du jetzt als nächstes zum Onkologen gehst (immerhin auch keine ganz fernliegende Möglichkeit), setze mal all Deine persönlichen Vermutungen und Deutungen auf Null zurück und beschreibe ganz taff und konkret beim Arzt nur die Symptome, ausschließlich diese.

Schöne Grüße

MM

Willkommen im Club, das hatte ich jetzt auch erst. Ich hatte natürlich eine Leichte Mittelohrentzündung, hat aber ausgereicht und danach hatte ich immer noch Schmerzattacken. Da hat mir meine Hausärztin gesagt das kommt von der Halswirbelsäule, darf mich jetzt massieren lassen und Fango und hat mir gleich noch ein paar Dehnungsübungen gezeigt.

Versuch zu kühlen, Kühlkissen, dann habe ich immer ein Mentholbonbon in die Backe geschoben, das hat auch gekühlt.