Ohren anlegen bei jugendlichen

halli hallo ihr lieben,
meine tochter (15j) hat eine mediz. indikation zum ohren anlegen!
wer weiss wie der erstkontakt mit der kasse aussehen muss, damit der antrag nicht gleich durch einen formfehler meinerseits direkt die 1. ablehnung erfolgt? ich danke im voraus für eure unterstützung, lg

Hallo Petra,

ich würde auf alle Fälle was von „starker psychischer Belastung“ reinschreiben - durch Hänseln etc. Warum sprichst du nicht vorher mit dem Arzt oder KH, die das machen sollen. Die haben bestimmt Efahrung damit.

Alles gute, Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo maren,
danke für deine tipps, im attest ist die indikation mit der psyche begründet. mir ist nur unklar ob ich bei ersteinreichung überhaupt schon ein statement abgeben muss, mit dem dok habe ich bisher nur über den widerspruch philosophiert und mir ging eben diese frage duch den kopf, das attest lässt fürs 1. eigentlich vorerst keine fragen offen.
lg petra

Ich würds jedenfalls machen (auch wenn das gar nicht zur Debatte zu stehen scheint) Kenn selber jemandem bei dem das gemacht worden ist und auch wenn dem seine Ohren nie irgendwie schlimm ausgesehen haben auch wenn sie wohl leicht abstehend waren (aber das ist wirklich niemandem außer ihm negativ aufgefallen) hats dem psychisch anscheinend viel gebracht (auch wenn ich nich der einzige bin der eigentlich keinen Unterschied sieht…auf nem vorher-nachher-bild könnt man aber wohl schon einen sehen denk ich :wink:).