hallo ihr lieben.
hab da ma ne frage: da man die ohren ja nicht mit Q-Tips sauber machen darf, da man so den schmalz nur weiter reinschiebt, muss es doch eine alternative geben, oder nicht? wie macht man sich denn nun die ohren wenigstens ein bisschen sauber? gibt es da tricks oder mittel für?
seit ich denken kann, benutze ich ausschließlich Q-Tips.
Ich auch.
Es heißt ja immer, man schiebt sich alles nur weiter rein, aber ich hatte auch noch NIE Probleme.
War sogar mal beim Ohrenarzt kontrollieren, und ich hatte keinerlei „Ohrverstopfungen“ oder so.
Aber vielleicht kommts drauf an, wieviel man so „produziert“ Wenn jemand da so richtige Platten im Ohr hat, wird er die mit Q-Tips wahrscheinlich wirklich schlecht rauskriegen und eher rein drücken…
Für diese Fälle gibts aber so spezielle „Ohrenreiniger“. Hab sie mal bei Quelle oder Otto im Online-Versand gesehen (sind so kleine Dinger mit ner Schlaufe zum Rausholen). Ein Freund benutzt die, bzw. lässt es von seiner Frau machen (bessere Sicht) und hat damit dann auch keine Probleme mehr.
Ich benutze auch Wattestäbchen.
Und hatte zweimal das Problem von einem Pfropf.
Das erste mal war ich beim HNO-Arzt, der mir das Ohr ausgespült hat.
Das zweite mal dachte ich, das kann ich selbst! Ich besitze eine Munddusche, die ich, zumindest für die Zähne, nicht benutze. Ich probierte sie für mein Ohr aus und das klappte prima.
Ich weiß allerdings nicht, ob die zweckentfremdete Munddusche Schäden im Ohr anrichten kann. Denke allerdings nicht, weil der Wasserstrahl längst nicht so hart ist wie beim doc.