Ohrenbetäubende Werbung

Hallo,

kommt es nur mir so vor oder ergeht es euch auch so? Die Werbung in den Sendungspausen wird immer lauter, so nach dem Motto: „Hey, du da auf dem Sofa, schläfst du etwa schon?!?!?“

Ich habe den Fernseher generell leise, mag´s nciht, wenn´s laut ist, besonders wenn die Kinder im Bett sind. Ich habe schon einen Fernseher mit automatischer Lautstärkeanpassung, aber der braucht auch zwei-drei Sekunden Reaktionszeit, also erschrecke ich mich immer wieder… Musste es mal loswerden

Gruß
ajlav

Du hast den Grund schon selbst genannt…die Werbung soll dich aus dem Reich der Träume reißen,denn du sollst sie ja sehen. Ob du das restliche Programm siehst,ist den Sendern ziemlich egal,denn daran verdienen sie nix…an der Werbung schon.Ergo versuchen sie halt ihr Möglichstes,daß die Zuschauer auch die Werbung kucken.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast den Grund schon selbst genannt…die Werbung soll dich
aus dem Reich der Träume reißen,denn du sollst sie ja sehen.
Ob du das restliche Programm siehst,ist den Sendern ziemlich
egal,denn daran verdienen sie nix…an der Werbung schon.Ergo
versuchen sie halt ihr Möglichstes,daß die Zuschauer auch die
Werbung kucken.

Hallo Marco,

damit erreichen sie bei mir (und vielleicht auch noch bei anderen) genau das Gegenteil.
Ich schalte den Ton des Fernsehers bei Werbung deswegen aus.
Das ist bestimmt nicht im Sinne der Werbefuzzis.

Gruß, Joe

Hallo Jörg!

Und ich schaue nur ARD und ZDF damit ich etwas von meiner GEZ habe! :smiley: (kleiner scherz, aber ist schon eine Frechheit wie wir abgezockt werden! Da gönne ich mir doch die Sender die quasi kostenlos sind und ärgere mich nicht über die etwas lautere Werbung, denn irgendwie wollen die ja auch Geld machen, also von daher habe ich nichts gegen diese Art der Aufmerksamkeit! Abgesehen davon ist die Deutsche Werbung im Laufe der Jahre wenn wir ehrlich sind besser geworden! Und im Grunde nutz die Werbung eh jeder um sich was zu Essen zu machen oder auf die Toilette zu gehen.)

Hi Jo!

damit erreichen sie bei mir (und vielleicht auch noch bei
anderen) genau das Gegenteil.

Genau. Ich bin diese fürchterliche Werbung mittlerweile auch leid.
Seit geraumer Zeit schaue ich nur noch ganz wenig TV, aber wenn es dann ´mal sein „muß“, geht mir diese laute Werbung ganz tierisch auf den Sa**.
Negativ ist hier insbesondere billige, laute und hecktische Werbung.
Top Beispiele: Media-Markt, Fanta und KINDER-xyz.

Das ist bestimmt nicht im Sinne der Werbefuzzis.

Stimmt. Seit „Ich bin doch blöd“ und „Sparnünftiger“ hat mich die Media-Markt-Kette als Kunden verloren. Diese Pappnasen unterstütze ich nicht mehr.
Das es auch anders geht, zeigen einige Werbeangenturen, bzw. Hersteller. Leise, aussagekräftig und mit einer gesunden Portion Witz.
Hier fallen mir die Werbungen von VW ein.
Gruß!
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hallo ajlav,

Diese Diskussion gabs mal vor einem Jahr hier, damals hat man behauptet, dass dies nur subjektives Empfinden sei.

Aber lies es Dir selber durch.

Meine Meinung ist auch, dass es Absicht ist :smile:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß Wölkchen

Hallo,

Ziel der Werbung ist, dass Du sie auch hörst, wenn Du nicht im Zimmer bist. Die Werbemacher wissen halt, dass die Leute während der Werbung aufs Klo gehen oder Nachschub für Ihr leibliches Wohl holen.

Gruss
Tobi

Hallo Joachim,

Und im
Grunde nutz die Werbung eh jeder um sich was zu Essen zu
machen oder auf die Toilette zu gehen.)

Stimmt! Nur leider haben das die Werbeleute jetzt auch schon geschnallt. Jetzt kommt die Werbung schon mitten im Film! Mal läuft unten was durch, mal wirds links oder rechts neben dem Bild eingeblendet, oder es läuft ja „nur ein Spot“. Und weils ja in 28, 27, 26, 25 Sekunden schon weiter geht, lohnt es sich nicht, aufs Klo zu gehen.

DAS find ich am schlimmsten!

Gruß
Michaela