Hallo alle zusammen!!!
Ich habe ein Problem und zwar sieht es so aus, wenn ich meinen PC hochfahre, ist dieser anfängliche Signalton dauerhaft vorhanden. Er wird sogar immer lauter und ist kaum zu ertragen. Wenn dann alles geladen ist, hört er auf und der PC läuft rund!!
Ich habe auch schon alles nachgeguckt (Steckverbindungen und so) kann aber keinen Fehler entdecken!!! Wer kann mir helfen???
Hi,
kanns auch nicht auf den Punkt bringen.
Aber ich würde mal im BIOS des Mainboards nachsehen, welche Dinge auf dem Board überwacht werden (Drehzahl von Lüftern, Temepratur von allem Möglichem) und schauen wer mit einem Warnton bei welcher Schwelle Signal gibt.
Vielleicht ists ja ein popliger Warnton der über einen temperaturgeregelten Lüfter stolpert…
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
am besten du siehst in der beschreibung des boards oder auf der homepage des boardherstellers mal nach, welchen fehler diesem ton zugeordnet ist. Weil für alle piepser die das bios so von sich gibt, gibts normal ne beschreibung. Lang und durchdringend ist zumeist ne cpu-überhitzung (lüfter inaktiv oder zu langsam). Aber das kann von board zu board verschieden sein.
Gruß,
fred
Hm…eigentlich sollte ein BIOS-Warnton zumindest nicht lauter werden…hat Dein BIOS einen Hardware-Monitor (d.h. einen Menüpunkt, unter dem Temperatur der CPU/des Boards, Lüfterdrehzahlen usw. angezeigt werden)? Ansonsten poste doch mal ein paar Einzelheiten zu Deinem System (Board-Hersteller, von wem ist das BIOS, usw…)
Gruß,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]