Ohrenentzuendung und fast taub

Hallo ihr da draussen,

vielleicht habt ihr einen Rat fuer mich. War in den letzten Tagen durch einen virus erkaeltet. Die Erkaeltung war nicht mal ganz so schlimm, aber nun hat sie sich auf mein rechtes Ohr geschlagen. Seit 5 Tagen ist es total zu, ich habe nur noch einen Druck drauf *den wohl jeder vom fliegen kennt, der aber nicht mehr weggeht*, hoere nichts mehr, es knackt und es ist als haette ich es in Watte gepackt. Ist zum verrueckt werden, ab und an schmerzt es auch mal. Naja bin freitag dann zur HNO-Aerztin, aber die meinte, solange mein leichter Schnupfen nicht ganz vorrueber ist, wird das Ohr wohl auch nicht mehr frei. Es hat sich eben da alles abgesetzt, die Tube ist nun entzuendet… oder sowas in der Art. Das koennte schon gut und gerne 2 Wochen dauern…bis ich wieder hoeren kann. SUPER !!! In der Zwischenzeit lauf ich dann rum wie behindert :smile:)))

Nun meine Frage…hatte das von euch jemand auch schon mal gehabt ? Ist es wirklich von allein verschwunden und das Hoergefuehl wieder ganz normal geworden ? Gibt es irgendwelche Hausmittel um es zu beschleunigen, ausser Rotlicht ?
Will endlich wieder normal leben :smile:)

Hoffe auf Erfolg…Gruss Rahja

Hi Rahja,

dein Problem kenne ich, hatte das selbe mal letztes Jahr. Mein HNO-Arzt meinte, er müsste das Trommelfell durchstechen, damit das Sekret dahinter ablaufen kann. Nun ja, nicht jedermanns Sache … :wink:

Die gute Nachricht: Ich habe es auch nach einigen Tagen wegbekommen: Mit Rotlicht (aber von hinten auf den Knochen direkt hinter dem Ohr! ), dann Nasenspray/tropfen, die Nase zuhalten und einmal kräftig Druckausgleich machen wie beim Tauchen. Irgendwann hat es geknackt, und die Tube war wieder offen, ganz ohne „Operation“.

Gute Besserung
Sculpture

Hallo Rahja - ich kann Dir aus eigener, leidvoller, Erfahrung nur raten: Geh’ so schnell als möglich zu einem anderen HNO!! Ich will Dir keine Angst machen, aber es könnte jede Stunde zählen!!!

Gruß Fritz
n!

Hallo Rahja,

wenn Du noch etwas hörst auf dem Ohr, so kannst Du Deinem Arzt schon vertrauen, bedenklich wäre es allerdings, wenn Du rein gar nichts mehr hören würdest (auch nicht mit der auf dem Kopf/hinter dem Ohr aufgesetzten Stimmgabel, das testet der HNO ja meistens). Dann solltest Du gleich mal nachgucken lassen.

Oliver

Nun meine Frage…hatte das von euch jemand auch schon mal
gehabt ? Ist es wirklich von allein verschwunden und das
Hoergefuehl wieder ganz normal geworden ? Gibt es irgendwelche
Hausmittel um es zu beschleunigen, ausser Rotlicht ?
Will endlich wieder normal leben :smile:)

Hallo Rahja
ganz simpel, aber gut wirken da Nasentropfen, die enthalten abschwellende Substanzen.
Leg Dich auf die Seite, das entzündete Ohr nach unten, dann träufel Nasentropfen ein, die laufen durch die Verbindung zum Ohr, dauert etwas, hab Geduld, dann wird es wohl ein bißchen knacken.
Mach das ruhig ein paar mal am Tag, sollte schnell besser werden.
Gruß
Rainer