Ich hatte ne MittelOhr entzündung , eine verstopfung und piepen da ging ich zum Ohren artzt er hat mein ohr untersucht und sagte das mein trommelfeld schreg ist wegen fieber schnupfen und husten da gab er mit anti biotik nach einer woche ging es weck aber das piepen blib ich ging wieder zum artzt er sagte das ohr ist 100 % gesund da sagte ich warum habe ich noch immer ein piepen er antwortete das bleibt ca. 2-3 wochen. jetzt nach 1 monat hab ich das piepen noch immer aber ganz ganz leise und ein psst höhr ich auch aber nur wenn ich schlafen geh oder ganz alleine bin und etwas lese oder aufgaben mache ich mache mir sorgen bitte schreibt wenn ihr was dagegen wisst wenn nein geh ich zum Ohren artzt nochmal *sorgen mach* 
Hallo Niko,
ist es denn immer weiter besser geworden, oder seitdem du das Antibiotikum fertig genommen hast konstant geblieben?
Die „2-3 Wochen“-Angabe von deinem HNO kann denk ich bei manchen auch mal 4 oder mehr Wochen sein, das ist ja bei jedem unterschiedlich, wie schnell man sich erholt und der HNO kann da keine auf den Tag genau Prognose machen. An deiner Stelle würd ich noch ein paar Tage warten, wenn’s dann immer noch nicht weg ist kannst du ja Ende der Woche nochmal zum Arzt.
Viele Grüße,
Uwe
Ja es ist immer weiter besser geworden , aber das piepen ist geblieben und ich hab ein ganzes Kohr im Ohr so wie Tinnitus aber ich glaube das ich kein Tinnitus habe nur wegen der Trommelfeld entzüdung
Und wenn es dir hilft am anfang war mein Ohr verstopft und wenn ich schluke oder etwas trinke macht es tik jetz nicht mehr so schlim aber vor 2 wochen so laut ich habe noch ma ausgerechnet vor wie viele wochen es war also der artzt termin genau waren es 1 monat und 3 wochen ! bis jetzt
Hallo Niko,
dann geh am besten einfach nochmal zum Arzt, kann ja nix schaden und der wird dir dann entweder helfen, dass es komplett weggeht, oder sagen, wie lange es noch dauert, bis es von selbst aufhört
!
Viele Grüße,
Uwe
ok danke ^^
Kann es sein das es Tinnitus ist (was ich net behaupte) ?
Möglich wäre es, dass es doch Tinnitus ist. Wenn dem so ist, hätte es eigentlich innerhalb von 8 Stunden behandelt werden müssen.
Die Behandlung wäre u.a. eine Infusionstherapie mit Kochsalzlösung um die Durchblutung im Ohr zu Verbessern, möglicherweise geht dadurch auch ein Tinnitus wieder weg.
Sollte sich jetzt nach diesem relativ langen Zeitraum herausstellen, dass es sich um einen Tinnitus handelt, könnte er sich bereits manifestiert haben, d.h. man sollte sich allmählich an das Piepen gewöhnen.
Auf jeden Fall ist ein Gang zum HNO-Arzt sinnvoll.
es sind schon 1 monat und 2 wochen vorbei … seitdem ich das piepen habe