ich habe folgendes Problem seit ein bis zwei Tagen und mein Ohrenarzt hat noch zwei Wochen Urlaub:
Ich habe auf dem linken Ohr ein Geräusch (Rauschen) allerdings kommt und geht es. Ausserdem ist es mir ab und zu leicht schwindelig. Kommt es vom Stress? Geht es von alleine wieder weg?
Meint Ihr das es was ernstes sein kann, so das ich zur Vetretung sollte oder kann ich auch noch abwarten?
Hallo Andreas,
Was Du hier hat ist Tinnitus, also Ohrgeräusche; verbunden mit leichten Schwindel klingt das nach dem sog. Morbus Menière, das Innenohr ist betroffen. Stress ist sehr häufig der (Erst-)Auslöser. Ich selbst hatte auch schon eine Zeitlang Streß- und Verspannungsbedingtes Ohrensausen, bei mir ging es aber wieder weg. Wichtig ist auf jeden Fall, SOFORT etwas zu unternehmen, je länger man wartet umso schlechter und der Schwindel gehört sowieso behandelt.
Ich hab hier zwei Addys für Dich, wo Du Dich informieren kannst, aber bitte, geh unbedingt zum Spezialisten.
wie Birgit schon sagt wahrscheinlich ein Tinnitus. Je länger Du nichts tust, desto schlechter ist die Prognose. Am besten sofort in eine Ambulanz oder zu einem anderen HNO. Tu es um Deiner selber willen, ich weiß wovon ich spreche, weil ich einen Tini hab, seitdem ich mich erinnern kann und das macht wirklich keinen Spaß, ehrlich.
Ich habe auf dem linken Ohr ein Geräusch (Rauschen) allerdings
kommt und geht es. Ausserdem ist es mir ab und zu leicht
schwindelig. Kommt es vom Stress? Geht es von alleine wieder
weg?
Hallo Andreas,
Ich kann mich der Verdachtsdiagnose „Tinnitus“ nur anschließen.
Wenn das Rauschen noch kommt und geht, dann kann man noch einiges tun, damit es nicht ein dauerhafter Tinnitus wird.
Das Problem mit dem Ohrenarzt ist allerdings, das er in der Regel eine Infusionstherapie machen wird, die die Durchblutung verbessern soll, aber in der Regel nicht viel bringt.
Ich solchen Fällen, die noch im Anfangsstadium sind habe ich oft sehr schöne Erfolge mit einigen wenigen neuraltherapeutischen Injektionen an bestimte Punkte am und hinter dem Ohr.
Wenn du also einen Behandler findest, der Neuraltherapie macht, dann kann die Sache sehr schnell für dich erledigt sein.
Da du selber das Thema Stress ansprichst, scheinst du ein Problem damit zu haben.
Ich würde einen Tinnitus immer als Warnsignal verstehen.
Stress ist oft, aber nicht immer, Ursache für Ohrgeräusche.
Siehe auch www.Ohrton.de
Falls Du beim HNO/Allgemeinmediziner nicht weiterkommst, sei auch ein Gang zum Orthopäden angeraten. Da kann auch einiges an der Muskulatur/Bandscheiben ect. die Ursache sein, daß das Ohr nicht richtig durchblutet wird…