Hi,
Wir haben seit einiger Zeit mit Ohrenhoehlern in unserer Kueche zu tun.
Da sie heute morgen an meinem Kaffee zu finden waren, wuerde ich gerne wissen, wie man diese (moeglichst ohne gift) loswerden kann.
Vielen dank.
Laura
Hi,
Wir haben seit einiger Zeit mit Ohrenhoehlern in unserer Kueche zu tun.
Da sie heute morgen an meinem Kaffee zu finden waren, wuerde ich gerne wissen, wie man diese (moeglichst ohne gift) loswerden kann.
Vielen dank.
Laura
hi,
du kannst nur eins tun: die ursachen beseitigen. vermutlich wohnst du im parterre?
guck doch mal, ob draußen irgendwo ziegelhaufen, bauschutt oder ähnliches liegen. wenn nicht: hat der fußboden eine „weiche“ stelle und ist die ohrenkneifer-population womöglich darunter?
und dann eben: ziegelhaufen oder was auch immer beseitigen, ähnliche schlupfgelegenheiten im haus auch.
gruß
ann
Was bitteschön sind Ohrenhöhler???
Hallo,
die Biester sehen so aus: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/318226
Liebe Grüße
Hallo,
man könnte versuchen ihnen einen Ruheplatz (in Obstbäume hängt man mit Stroh gefüllte umgedrehte Töpfe um sie als Nützlinge anzulocken) anzubieten, den man dann tagsüber (da Nachtaktiv) in den Garten entsorgt. Da muß es ihnen aber besser gefallen, als in ihrem derzeitigen Unterschlupf und es könnte einige Zeit dauern, bis man alle los hat, wenn es wirklich viele sind.
Bei mir krabbelt auch immer wieder mal einer aus dem Salat, den bringe ich aber gleich raus, dait sie sich nicht einnisten.
Lebensmittel verpackt man in der Küche am besten völlig dicht, dann bekommt man auch keine Probleme mit anderen Tierchen.
Cu Rene
Hallo,
ich kenne sie als „Ohrenkneifer“ oder auch Ohrwürmer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer
Gruss
Christian
Hallo Zusammen,
bitte nicht „Biester“ nennen!
Ohrwürmer sind im Garten sehr nützlich.
Wenn sich mal einer in die Wohnung verirrt hat, dann trage ich ihn zurück in den Garten. Wie ich ihn trage?? Ganz einfach: Wenn er sein Hinterteil mit der Zange zur Abwehr anhebt, fasse ich die Zange mit 2 Fingern und trage ihn so nach draussen. Mit den Zangen kann er kräftig zwicken, kann aber niemals unsere Haut durchdringen. Also bitte keine unnötige Angst vor diesen Nützlingen.
Gruß, Edi