Hallo zusammen!
Habe in einem Katalog OHRENKERZEN gesehen…
Mich würden Eure Erfahrungen dazu interessieren…
Gruß
DARK ANGELINA
Hallo zusammen!
Habe in einem Katalog OHRENKERZEN gesehen…
Mich würden Eure Erfahrungen dazu interessieren…
Gruß
DARK ANGELINA
Ich kann dir nicht genau sagen, wie man sie anwendet, ich habe nur Erfahrungen aus zweiter Hand, aber bei Schwerhörigkeit helfen sie scheinbar ganz gut.
Gruß, die Elbin
Hallo DARK ANGELINA,
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ohrkerzen gemacht *grimmig in die Runde guck*.
Nee, ernsthaft jetzt. Ich hatte Probleme damit, dass mir ständig die Ohren verstopften( Ohrschmalz) und ich leicht Ohrschmerzen hatte.
Es ist ziemlich ulkig. Und du kannst es auch nicht allein machen. Einen Kerzenwächter brauchst du schon. Einem, dem du vertraust, wenn du nicht sehr mutig im Umgang mit Feuer an deinen Ohren bist.
Übrigens sind es keine Kerzen im üblichen Sinne. Mehr so Röhren. Und durch das Anzünden oben soll so ein Sog unten entstehen, der dann das Ohr „freilutscht“. Es ist nachher auch 'ne Menge Grumpsch im Stumpen.
Wie gesagt, bei mir hat’s geholfen. Viel Spass hatten wir auch noch dabei. Bleibende Schäden hatten wir nicht, auch keine Brandlöcher.
Grüsse
Heike
Hallo!
Nee, ernsthaft jetzt. Ich hatte Probleme damit, dass mir
ständig die Ohren verstopften( Ohrschmalz) und ich leicht
Ohrschmerzen hatte.
Hmm, laut dem ESOTERIK-Katalog hilft es gegen allerlei
(Verspannungen, Migräne, …).
Das war eigentlich der Grund meiner Frage.
(Meine Ohren sind eigentlich frei…)
Aber DANKE für die vernünftige, nette Antwort!
Gruß,
DARK ANGELINA
Hallo Angi,
Ich habe mal einige Ohrkerzen als Muster bekommen und bei mir selber ausprobiert. Es war recht angenehm und völlig ungefährlich.
Die angeblich heilende Wirkung bei Migräne, Tinnitus etc. halte ich aber für etwas übertrieben und bin da doch etwas skeptisch.
Außerdem sind die Teile unverhältnismäßig teuer.
Gruß
KH
Hallo!
In dem Katalog stand u.a. auch, dass es gegen Depressionen,
Migräne, Tinnitus, … zur Meditation sei.
Deshalb wollte ich mal Erfahrungen der Leutchens wissen.
Teuer fand ich sie auch! (6 St. = 20 Euro)
DANKE
für die Infos!
Gruß, Angi
Moin Angelina.
Es gab mal vor etlicher Zeit einen Bericht im Fernsehen, wo die Journalisten der Frage nachgingen was diese Ohrenkerzen machen und wo die herkommen. Verkauft wurden die Dinger als „Hopi Ohrenkerzen“, also angeblich ein altes Mittel der Hopi Indianer. Die sind dann tatsächlich mal nach Amerika rübergeflogen und haben nachgefragt. Natürlich hatte kein Hopi Indianer auch nur von etwas ähnlichem gehört oder ähnliches gesehen.
Irgendein Raffzahn hat sich die Dinger ausgedacht um Geld damit zu verdienen. Dementsprechend viel Vertrauen hätte ich auch in die Wirkung.
Tschüss Axel
Hello Axel!
Dementsprechend viel Vertrauen hätte ich
auch in die Wirkung.
Die Wirkung ist geradezu umwerfend sanft, gruendlich und tiefenwirkend…erheblich reinigender als jede Methode von gestern oder sogar Facharzt!
Gruss
zapriano
Hi Angi,
Ohrenkerzen werden hier in der Vergangenheit tatsächlich unverhältnismäßig oft gepostet. Bald rentiert sich hierfür ein eigenes Brett. Selbst habe ich keine Erfahrungen damit. Vom Hörensagen habe ich bislang nur Gutes gehört. Auch gibt es HNO-Ärzte die mit Ohrenkerzen arbeiten.
So unterschiedlich die Menschen sind, so unerschiedlich sind auch die Dinge die sie brauchen.
Wir wollen uns gerne immer absichern und erkundigen. In einigen Bereichen kann man das ganz gut tun. Doch selbst wenn Deiner besten Freundin ein Kinofilm gefällt und Du davon ausgehst, er wird auch Dir gefallen, da Euer Geschmack hier sehr ähnlich ist, muß dies nicht auf z.B. Ohrenkerzen zutreffen. Letztendlich hilft wohl nur das Ausprobieren.
Ciao,
Romana
Also bitte!
Hi Romana!
Wenn ich hier im Forum etwas poste, dann gebe ich nur Sachen von mir, bei denen ich für ziemlich sicher bin das sie stimmen. („ziemlich“ weil ich nicht perfekt bin)
Also, worum geht es hier?
Dark Angelina hat gefragt was von Ohrenkerzen zu halten ist.
Das was ich definitiv wusste habe ich weitergegeben.
Nämlich dass es da mal vor Jahren einen Fernsehbericht gegeben hat.
Übrigens nicht von einem Privatsender sondern von einem staatlichem Dritten in irgendeiner Medizin/Verbrauchersendung.
Desweiteren habe ich explizit drangeschrieben dass das ein Fernsehbericht war. Und damit können Dark Angelina und die anderen Leser des Forums selber einschätzen, wie sie meinen Kommetar zu bewerten haben.
Ich glaube nicht alles was ich sehe und höre.
Aber ich denke dass es Hopi Indianer gibt. Da hast du mich wohl missverstanden. Deren Existenz habe ich nie bezweifelt.
Was allerdings die „Hopi“ Ohrenkerzen angeht, da bin ich immer noch nicht überzeugt.
Interessanterweise gibt es nämlich bei Google unter den Stichworten: „hopi“ und „earcandle“ ( die Hopi Indianer leben doch in Arizona, oder?) nicht einen! Eintrag der von einem Hopi oder Vertretern der Hopi kommt. Stattdessen finden sich etliche Einträge einer Firma (seit 1995) aus North Carolina (am anderen Ende der Vereinigten Staaten) und etlichen europäischen Seiten.
Vielleicht liege ich falsch. Aber im Augenblick glaube ich das nicht.
Mit freundlichen Grüssen Axel
Nachtrag
Liebe Forumsmitglieder,
wie ich schon in dem vorherigem Beitrag mitgeteilt habe, bin ich mir in dieser Sache ziemlich, aber nicht hundertprozentig sicher.
Sollte ich mich geirrt haben, so möchte ich mich hiermit für den Schlusskommentar im ersten Beitrag bei den Betreffenden entschuldigen.
Mit freundlichen Grüssen Axel
Hi Axel,
entschuldige bitte, ich habe hier schlampig gelesen bzw. es auch noch mit einem anderen Posting gedanklich vermischt. Dies war mein Fehler. Vor allem in den letzten Monaten bin ich in einem gewissen Ausnahmezustand, doch das nur am Rande.
Die Menschen sind teils sehr ähnlich und doch auch so verschieden. Ebenso sind deren Wege individuell und verschieden.
Wenn es jemanden friert und ihm eine Wärmdecke guttut, wirst Du wohl auch nichts dagegen sagen, wenn im Gegenzug dazu ein anderer lieber einen heißen Tee trinkt. Klar, der Mensch mit der Wärmdecke oder der der sich in eine Badewanne mit heißem Wasser legt, ist ein potentieller Energieverschwender… ) Dennoch, in der Grundaussage, dürften wir uns einig sein? Die Wege (sich zu wärmen) sind unterschiedlich. Und hier gibt es zunächst keinen besseren oder schlechteren Weg, nur einen anderen.
Und wenn nun jemand hier positive Erfahrungen mit Ohrenkeren macht, weshalb kann dies hier nicht einfach akzeptiert und angenommen werden? Weshalb kannst Du beispielsweise das nicht einfach so stehen lassen und Dich stattdessen für den Menschen freuen, daß es ihm nun besser geht?!
Letztendlich ist es doch völlig gleich, ob die Kerzen von Indinanern oder einer Firma vom anderen Ende Welt kommen, solange sie helfen. Du kannst Dir ja bei Interesse die Mühe machen und mal bei dieser Firma nachfragen, wie es zu der Namensgebung kam?
Du argumentierst damit, daß die Ohrenkerzen teuer sind. Ich kann das nicht beurteilen, da ich nichtmal die Kerzen kenne.
Doch es tun sich ein paar Fragen auf. Teuer in Relation zu was? Du siehst den Preis, den X Ohrenkerzen kosten. Doch was kostet es an Zeit und Geld, wenn man z.B. jahrelang von Arzt zu Arzt, von Klinik zu Klinik inklusive teils Rezeptgebühren, Anfahrtskosten und etwaigigen Zuzahlungen noch für Therapien zahlen muß? Jedenfalls entnahm ich aus einigen Aussagen von Menschen die diese Ohrenkerzen verwenden, daß sie schon eine gewisse Leidensodyssee hinter sich hatten, bevor sie hierin Hilfe fanden.
Es kann keine allgemeingültige Antwort geben.
Solange es hier an gegenseitigem Respekt und Akzeptanz sowie Toleranz für die unterschiedlichen Wege mangelt, wird wenig Austausch über „Esoterisches“ möglich sein.
Ciao,
Romana