*Ohrenkuss* Magazin von Menschen mit Down-Syndrom

Hallo,
das habe ich heute zufällig gefunden:
http://www.ohrenkuss.de/
Ein Magazin von Menschen mit Down-Syndrom.
Ich fand die Seite sehr schön gestaltet, interessant und spannend.
…Finde, sie passt hier besser hin, als ins Brett „Behinderungen“, weil es halt eine empfehlenswerte Seite für Alle ist…
Schauts euch doch mal an.
(Mehr zum Projekt: http://www.ohrenkuss.de/projekt/)
Gruß, Finjen

Hallo Finjen,
ich weiss gar nicht mehr, ob ich mal die Print -Ausgabe in der Hand hatte , aber ich kann mich erinnern, das ich auch begeistert war. Danke für den Link!

o)

LG
Karlinchen

Stilblüte
Hallo,

das habe ich heute zufällig gefunden:
http://www.ohrenkuss.de/
Ein Magazin von Menschen mit Down-Syndrom.

Interessante Seite, ich habe aber eine Stilblüte entdeckt, die nur als Witz gemeint sein kann: Die beliebtesten Reiseländer der Deutschen sind Italien, Österreich etc., aber wohin reisen Menschen mit Down-Syndrom? Antwort auf:

http://www.ohrenkuss.de/heft/nr19/schwebeseite/

Und: JA, auch über solche Menschen darf man lachen, wenn sie etwas witziges tun.

MfG
Markus

…oder auch nicht
Hallo!

Ich war vor kurzem auf einem Seminar über Diagnostik bei schwerst mehrfachbehinderten Menschen. Der Referent empfahl uns zugfälligerweise genau diese Ohrenkuss-Seite und erzählte über deren bewusst geplantes Projekt eben genau in die Mongolei zu fahren. Dort sollen sie dann den Menschen erzählt haben, dass man im deutschsprachigen Raum zu ihnen auch mongolid sagt, weil sie von den Gesichtszügen ähnlich sein können. Die Mongolen haben sich anscheinend scheckig gelacht… :smile:

lg
dani

(im heft 15 war ein ausührlicher Bericht über ihre Reise und die Erlebnisse in der Mongolei:
http://www.ohrenkuss.de/heft/nr15/)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“