Ohrenpfeiffen

Hallo

Hab schon seit ca. zwei Jahren immer wieder mal Ohrenpfeiffen. Meistens geht es innerhalb von 30 sec- 2 Minuten wieder weg. Hab dan noch leichten Schwindel dazu.was kann das sein? Bin doch erst 15

Hab schon seit ca. zwei Jahren immer wieder mal
Ohrenpfeiffen. Meistens geht es innerhalb von 30 sec- 2
Minuten wieder weg. Hab dan noch leichten Schwindel dazu.was
kann das sein? Bin doch erst 15

• Verspannungen (motorischer Tinnitus)
  • Stress (Gefäßverengungen im Kopf/Innenohr)
  • deregulierter Blutdruck

Bist du noch in der Länge am wachsen?

Hmm.

Detektivarbeit für einen Allgemeinmediziner tät ich da mal sagen.

Viel Erfolg für einen schnellen Termin für eine ausführliche Untersuchung. Kann man eh mal machen.

Gruß

Stefan

Danke für die Antwort

Ja am wachsen bin ich schon länger. Sieht man an meinen Hose. 3 Monate nach dem kauf schon fast zu kurz. Hat das vielleicht was mit meinem Hohlkreuz zutun zwecks nerven. Blutdruck ist einentlich normal aber das mit der Verspannung könnt sein.

Was nichts daran ändert …

Ja am wachsen bin ich schon länger. Sieht man an meinen Hose.
3 Monate nach dem kauf schon fast zu kurz. Hat das vielleicht
was mit meinem Hohlkreuz zutun zwecks nerven. Blutdruck ist
einentlich normal aber das mit der Verspannung könnt sein.

… dass ein allgemeiner Check bei einem Allgemeinmediziner ab und an nicht verkehrt ist. Und Hohlkreuz? Wie wäre es mit Übungen dazu? So was kann man z.B. bei einem Krankengymnasten lernen. Vielleicht gibt es aber auch sonstwie Rückenschule. Ist nicht nur was für alte Menschen.

Gruß

Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo

sei froh, dass Du diese Ohrgeräusche bisher nur vorübergehend hast.
Ab und an hat dieses Pfeifen jeder mal…ein Sprichwort sagt, wenn einem die Ohren klingeln, dann spricht jemand schlecht über einen. ;o)

Wenn man diese Geräusche allerdings häufiger akut oder über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung hat, kann da durchaus ein chronischer Tinnitus draus werden.
Dafür gibt es ganz unterschiedliche Ursachen.

• Knalltrauma/zu laute Musik (besonders über Kopfhörer)
  • Probleme im Halswirbelsäulenbereich
  • Hörsturz
  • Ursachen im Kiefer-/Zahnbereich
  • Durchblutungsstörungen des Innenohrs wie zB:
    Stress (alles was das Blut „dicker“ machen kann auch mangelnde Flüssigkeitsaufnahme)

Deshalb würde ich vorschlagen das mal beim Arzt bzw HNO abklären zu lassen, besonders weil Dir dabei auch noch schwindelig wird. Das Gleichgewichtsorgan befindet sich ebenfalls im Innenohr.

Gruß
Maja

Lieber Fendt,
wenn die Sinneshärchen im Innenohr aufgrund von Entzündungen oder Druckverhältnissen etc. umknicken/ flachliegen, pfeifts. Wenn sie sich wieder aufrichten, nicht mehr. Das Akute kann also weggehen, die Neigung dazu kann fortdauern.
Die Ärzte lassen oft einen Ratschlag aus, weil sie die muffigen Antworten der Patienten nicht mehr hören können. Eben der Hinweis auf die gesunde Lebensweise (Sport, Nachtschlaf etc.), von der auch eine gute Durchblutung abhängig ist. Bei akuten hörsturzähnlichen Symptomen kommst du an einen durchblutungsfördernden Tropf.
Bumi