Hallo,
meine Kollegin erwähnte gerade, dass sie seit einigen Tagen dauernd das Problem hat, dass ihre Ohren „zu“ sind. Also so wie im Flugzeug oder unter Wasser, als müsste sie einen Druckausgleich machen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Das Problem besteht auf beiden Ohren gleichermaßen.
Gruß,
Myriam
Artztbesuch
Hallo,
am besten zum HNO-Arzt und zwar so schnell wie möglich, denn wenn es eine beginnende Ohrenentzündung ist, sollte man so schnell wie möglich behandeln. Innerhalb von 3 Tagen kann es dann evtl. verschwinden. Meist werden Ohren- bzw. Augentropfen verschrieben.
War die Kollegin vor kurzem beim Schwimmen im Freibad oder einem See?
LG
El_Hamiha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
War die Kollegin vor kurzem beim Schwimmen im Freibad oder
einem See?
Nein, nichts dergleichen. Da beide Ohren gleich betroffen sind, hatte ich nicht auf Entzündung o.ä. getippt. Ich hatte eher an Auswirkungen von Heuschnupfen gedacht, worunter sie leidet (aber die Ohrensache ist neu) bzw. an einen drohenden Hörsturz. Sie ist gerade massiv in privatem Stress …
Das mit dem Arzt ist natürlich klar, aber sie weigert sich …
Gruß,
Myriam
Hallo !
Das könnte Ohrenschmalz sein, der sich nicht löst.
Da gibt es in der Apotheke Mittel. Es gibt aber auch den Ohrenarzt, der das mit heißem Wasser ausspült.
Keine Angst, man ist nicht asozial mit „dreckigen“ Ohren! Das haben viele.
mfgConrad
Auch beide Ohren können bei einer Mittelohrentzündung betroffen sein. Hast du bspw. Pseudomonas, dann „bohrst“ du mit deinem Finger im linken Ohr und dann im rechten, dann kann es schon passieren, daß du es übertragen hast. Ist mir schon passiert. Wenn Sie sich weigert, den Gang zum Arzt zu machen, dann soll sie gefälligst auch nicht jammern. Warum geht sie nicht?
LG
El_Hamiha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Myriam,
das könnten Belüftungsschwierigkeiten der Ohrtrompete bzw. Eustachschen Röhre sein.
Die Ursache könnte ein Infekt sein, oder aber eine generelle Verengung der Röhre.
http://www.gesundheitpro.de/extern/xipolis/article?w…
http://de.wikipedia.org/wiki/Tubenkatarrh
Sie könnte mal für ein paar Tage abschwellende Nasentropfen benutzen.
Gruß
maja