Hallo,
ich schreibe hier im Forum, weil es meiner Mutter momentan nicht sehr gut geht und ich ein paar Antworten erhoffe.
Zur Vorgeschichte: Meine Mutter hatte 2006 einen Herzinfarkt, bei dem ein Stand gesetzt wurde. Sie bekam auch die entsprechende Dauermedikation (genaue Medikamentenbezeichnung kenn ich nicht). Seit dieser Zeit hat sie, sobald sie schläft, egal ob nur ein kleines Nickerchen Mittags oder halt in der Nacht, Ohrensausen und Herzrasen so stark, dass sie davon aufwacht und richtig verkrampft ist. Wir waren in der Zwischenzeit schon bei diversen Herzspezialisten, die Tabletten wurden mehrfach schon umgestellt, aber ohne dauerhafte Lösung. Momentan ist es so schlimm, dass meine Mutter Angst hat einzuschlafen.
Ich hatte zunächst die Vermutung, dass das Problem psychischer Natur ist, da es halt nur im Schlaf auftritt und man ja bekannterweise im Schlaf diverse Geschehnisse verarbeitet (ich vertrete diese Auffassung immer noch). Jedoch ist laut Psychologin dafür kein Hinweis gegeben.
Nun meine Frage: hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
ich kann Dir „nur“ sagen, daß ich es auf jeden Fall mit Strophanthin versuchen würde, das bei allen Herzerkrankungen seinen Segen entfaltet. Natürlich nicht mit Garantie, aber meist so deutlich und ohne Nebenwirkungen, daß man es mit Recht als das „Insulin des Herzkranken“ bezeichnet.
Apropos: Eine kleine Sensation: Im November 2010 erscheint im „International Journal of Clinical Practice“, einer bei PubMed gelisteten medizinischen Zeitschrift, ein Review-Artikel über die herausragenden Therapie-Erfolge des Strophanthins (Ouabain):
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1742-12…
Die Symptome Deiner Mutter kommen sehr wahrscheinlich von einem Symathikotonus (zu starker Sympathikus), oder Parasymapthikus-Schwäche. Egal, wie auch immer, Strophanthin stärkt den letzteren und begrenzt den ersteren. Bitte mail mich an unter [email protected], dann bekommst Du Infos u.a. auch darüber welcher Arzt es verschreibt.
Magnesium und Kalium sind ausreichend vorhanden ?
Das Strophanthin verträgt sich übrigens mit allen anderen Medikamenten, es sind keine negativen Interaktionen bekannt. Sehr wahrscheinlich werden alle Symptome besser werden, dann können die Chemie-Medikamente (und die Nebenwirkungen, wer weiß, vielleicht ist das alles eine ?!) runtergefahren werden, darüber freut sich dann auch das Budget des Arztes.
Mit freundlichem Gruß, Rolf-Jürgen Petry
Hallo Andrea,
nachdem mein Verlobter nach seinem Herzinfarkt nach Hause kam dachte er, hätte erneut einen Herzinfarkt, was sich als Angstattacke rausgestellt hatte. Doch da deine Mutter das anscheinend schon länger hat würde ich sicherheitshalber erneut alles durchchecken lassen, ob die Ärzte nicht was übersehen haben.
Geh mal mit ihr zum HNO, vielleicht kann der was feststellen und ich würde auch mal ein paar Hirnscans machen lassen.
Liebe Grüße
Becky
hallo andrea,
also vorweg hier nen tip zu geben wäre unverantwortlich , kurz zu meiner geschichte , ich hatte einen 4 fachen hinterwandinfarkt 2003 mit 4 gefäßverschluss zu fast 100% normal nicht zu überleben , naja aber irgendwe wollten die mich da oben noch nicht haben
ich bekam 14 stnd´s danach nach 4 monaten re-infarkt weitere 3 stands, danach entgleißte mein blutdruck extrem so das wir seit 8 jahren mit 21 medikamenten keinen besseren wert mehr als so ca 200/125 hinbekommen . ich war bei allen herzspeziallisten in deutschland denen gibt es allen rätsel auf . so nur das du kurz weißt wovon ich rede.
übrigens ich bin oder war in der medizin tätig .
als erste müßte ich wissen oder ein wenig mehr über die art des infarktes wissen und sehr wichtig ist die medikation und die blutdruckwerte bzw pulswerte, wurde ein langzeit ekg gemacht sowie langzeit blutdruck mit pulserfassung .
woher kommst du ? dient nur zur frage was ich dir von der entferung für einen spezialisten entfehlen kann.
mitlerweilen weis man ja heute das die psyche des menschen grundsätzlich bei erkrankungen einfluß nimmt nur weis man nicht wie es funktioniert und was wann und welcher auslöser schuld ist , oft geschieht es unbewußt ungewollt und nicht steuerbar , dazu gibt es in facharzt zeitschriften gute berichte und erkenntnisse , jedoch muss man versuchen an den richtigen spezialisten zu geraten . daher falls du noch intersse hast nimm doch noch mit den info wo ich brauche einfach mailkontakt auf das is einfacher als über das forum , weshalb ich es auch nicht öffentlich poste sondern nur für dich .
liebe grüße thomas
Hallo Andrea,
mein Mann hatte das auch er wurde dann nach dem Infarkt in ein Schlaflabor geschickt und bekam eine Maschiene die er bevor er schläft aufsetzt die Maschiene ist so groß wie ein Buch und sorgt dafür das Sauerstoff in den Körper kommt. Damit schläft er besser hat keine Aussetzer mehr und kein Ohrensausen und er ist fit.
Am besten ist Ihr erkundigt euch nach einem Schlaflabor.
Ich wünsch Dir alles gute.
LG
Silvia
Hallo, Andrea,
leider kann ich dir in diesem speziellen Fall keine große Hilfe sein.
Gegen innere Unruhe/ Angst kann ich lediglich Beruhigungstee aus der Drogerie empfehlen.
Habt ihr vielleicht ein Thermalbad in der Nähe, so dass sie regelmäßig dort entspannen könnte? Alles, was sie zur Ruhe kommen lässt, wäre ratsam. Hört sie gerne Musik? Ruhige Musik hören. Was macht ihr Spaß? Was kann sie ablenken? Könnte sie bei einer sanften Wohlfühlmassage zur Ruhe kommen?
Ich würde nach Alternativmedizin zusätzlich Ausschau halten, nach Naturheilern, Homöopathen.
Ich wünsche baldige Besserung.
tut mir leid aber damit habe ich leider keine erfahrung.sorry
l.g.andrea
Hallo Thomas,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber war viel los. Du hast gesagt, dass ich Dich persönlich anmailen soll, weiss aber nicht wie das hier so funktioniert, was öffentlich ist oder nicht. Schick mir doch ansonsten Deine email Adresse oder sag mir bitte wie es funktioniert, ja?
Viele Grüße
Andrea
hallo andrea
schreib mir einfach unter [email protected] ne mail , so is es am einfachsten
LG und schönen start in die neue woche
thomas