Ohrenschmerzen!

Hatte Wasser in den Ohren und versuchte es mit den Finger rauszubringen. Kurz vorm Schlafen gehen viel mir dann auf dass das Ohr extrem empfindlich worden ist, wenn ich es berühre (Ohrinnere). Am nächsten Morgen hatte ich den ganzen Tag einen stechenden Schmerz im Ohr. Dachte das ich eine Mittelohrentzündung bekomme. Heute dann aber wurde es wieder besser und ich habe alle ca. 10min einen Stich ins Ohr, aber nicht mehr so oft und auch nicht mehr so schlimm wie gestern, aber wenn ich ein wenig mein Ohrinneres berühre sind es noch immer extreme Schmerzen. Habe auch seit Anfang ständig einen Druck auf den Ohren.
Nun die Frage habt ihr irgendeine Idee was dass sein könnte?

Hatte Wasser in den Ohren und versuchte es mit den Finger
rauszubringen.

Abschöpfen mit dem Finger im Ohr geht nicht.

Kurz vorm Schlafen gehen viel mir dann auf dass
das Ohr extrem empfindlich worden ist, wenn ich es berühre
(Ohrinnere).

Vermutl.Reizung/Entzündung des Gehörganges.

…wenig mein Ohrinneres berühre sind es noch
immer extreme Schmerzen. Habe auch seit Anfang ständig einen
Druck auf den Ohren.
Nun die Frage habt ihr irgendeine Idee was dass sein könnte?

Durch die Manipulation mit dem Finger hast du wohl Cerumen(Ohrschmalz)zu weit in den Gehörgang gedrückt ,daher kommt das Druckgefühl.
Sollte es sich die nächsten Tage nicht bessern ist der HNO Doc angesagt.

Grüße
Markus

Tips zur Selbsthilfe
Ein HNO Arzt wäre natürlich richtig.
Aber nach dem ich mal 3 Stunden im Wartezimmer gesessen habe für eine Sache die keine 5 Minuten dauert, mach ich das inzwischen selber.
Kauf dir in der Apotheke eine Klistierspritze (100 ml)
Die füllst du mit lau warmen Wasser und spülst dir damit die Ohren aus.
Der propfen löst sich und wird ausgeschwämmt.
Gegen die Schmerzen empfähle ich dir Kamistad Salbe.
Ist eigentlich für die Schleimheute im Mund gedacht.(Zahnfleisch)
Diese Salbe mit einem Wattestäbchen auf die im Ohrentzündeten stellen verteilen. Die Salbe wirkt Entzündungshämmend und erzeugt eine lokale
ein paar Stunden anhaltende Beteubung. Innerhalb einer viertel Stunde sind die Schmerzen weg, oder zu mindest so weit gelindert das sie dich nicht mehr beeinträchtigen.
Nach ein bis zwei Tagen hast du dann keine Beschwerden mehr.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern das es hilft.