Ich habe seit gestern leichte Ohrenschmerzen.Weiss jemand ein Hausmittelchen? Ich hab Angst, das es zum Wochenende schlimmer wird.
Da ich Ohrenschmerzen bei mir nicht kenne, wäre ich dankbar für einen Tipp.
Gruss
Lilian
Ich habe seit gestern leichte Ohrenschmerzen.Weiss jemand ein Hausmittelchen? Ich hab Angst, das es zum Wochenende schlimmer wird.
Da ich Ohrenschmerzen bei mir nicht kenne, wäre ich dankbar für einen Tipp.
Gruss
Lilian
Hallo Lilian!
Probiers mal mit einem Wattebällchen, darauf einen Tropfen Lavendelöl (andere schwören auf Teebaumöl).
Bei mir und den Kindern hilft’s fast immer.
lg. Christine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke, Christine, Lavendelöl hab ich
das wattebällchen auf`s Ohr legen, oder watte ins ohr geben?
lg. Lilian
Hallo Lilian
Nach meiner Meinung taugen viele Hausmittelchen nichts .
Höchstens Zugluft vermeiden (Watte im Ohr), Ruhe(Watte im Ohr) und Vitamine wären sinnvoll .
Ob es etwas ernstes oder nur eine harmlose Erkältung ist , kann man so nicht sagen . Bei unerträglichen Schmerzen , lauten Geräuschen im Ohr, Fieber oder seltsamen Sekret immer sofort zum Ohrenarzt ist mein Tip .
MfG
Hallo Lilian!
Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät: Ins Ohr hinein, kannst den ganzen Tag drinnen lassen.
Dafür ist mir inzwischen ein weiteres erprobtes Hausmittel eingefallen. Hilft auch bei stärkeren Ohrenschmerzen, nur duftet’s nicht so gut: Zwiebel hacken, auf ein Baumwoll- oder Leinentuch, und das ganze einige Zeit auf´s Ohr legen, eventuell einige Male wiederholen.
danke für Eure Tipps. Habe mir letztendlich Ohrentropfen aus der Apotheke geholt und die scheinen zu helfen.
danke nochmals
Gruss Lilian