Seit zikra 10 Wochen habe ich auf dem linken Ohr Ohrenschmerzen. Dieser Schmerz ist wellenförmig und kann nicht festgelegt werden. Selbst nach der Nachtruhe beginnt er manchmal schon morgens beim Aufwachen hört auf und kommt und geht. Seit dem
27. Oktober 2005 bin ich in Behandlung beim HNO-Arzt. Aber dennoch bekommen wir meine Schmerzen im Ohr nicht im Griff. Hier nun meine Chronik. Ich hoffe ich habe die Namen der Medikamente richtig geschrieben.
-
Oktober 2005
Diagnose: Ohrenschmerzen
Medikament: Cephalexin-1000, leichte Cortisonhaltige Nasensalbe, für die trockene Nase.
Wirkung_Patient:Medikament hat nicht angeschlagen, der Schmerz ist geblieben.
Zunächst abwartend und weiter arbeiten gegangen. -
November 2005
Medikament: Antibiotika; Climdamycinhydrochlorid, 300 mg. Tabletten; 30 Tabletten
Wirkung_Patient: Zeitweise wieder Wellenartig leichte Besserung. Der Arzt verschreibt mich krank.
Röntgenaufnahme vom Nasenbereich; alles im grünen Bereich. Keine Vereiterung im Nasennebelhöhlen alles sauber! -
Dezember 2005
Medikament: Cortison; Metysolon 8; Wirkstoff: Methylprednisolon
Wirkung_Patient: Der Schmerzzustand nimmt stark zu. Nach 1 Tablette sofort abgesetzt. -
Dezember 2005
Diagnose: Leichter Rückgang der Ohrenschmerzen. Weiterer Versuch mit einem anderen Medikament.
Medikament: Antiallergikum; Ceti-Puren 10 mg; Wirkstoff: Cetrizindilydrochlorid
Wirkung_Patient: Nach Einnahme der 1 Tablette nimmt der ursprüngliche Schmerzzustand wieder zu. -
Dezember 2005
Nach erneuter Rücksprache mit meinem Arzt, will er nun am Montag einen Schnitt im Ohr vornehmen.
Statt einer OP möchte ich zunächst einmal in die Röhre, operiert ist schnell. Ich habe keine Angst vor der OP, sondern viel mehr was nach der OP für Folgeschäden auf mich zukommen könnten.
Über einen Allergietest können wir erst in 4 Wochen nachdenken, nachdem das Cortison aus dem Körper geschwemmt ist, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann oder eine Empfehlung aussprechen kann. Ich möchte endlich wieder schmerzfrei sein.
Vielen Dank schon vorab für Eure Mühen!