Hallo Zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie eure Einschätzung ist.
Letzte Woche Montag habe ich mal wieder von 6-18 Uhr (ohne Pausen) gearbeitet. Als ich nach Hause bin, bin ich auf der Couch eingeschlafen.
2 Stunden später weckte mich mein Lebensgefährte, dass ich mich doch oben ins Bett legen soll. Und da ging es los. Plötzlich bekam ich „Schmerzen“ im Ohr. Eher ein Druckgefühl. Als ob etwas in meinem Ohr platzen wollte. Er rauschte im Ohr, wie nach einem Schwimmbadbesuch, wenn man noch Wasser im Ohr hat. Und mir war schwindelig.
Als ich am nächsten Tag wieder aufgewacht bin, kam ein leises Pfeifen dazu.
Über den Tag hinweg war aber alles wieder weg. So verging die Woche.
Gestern (am Sonntag) ging es dann wieder los. Starker Ohrendruck (linkes Ohr) und ein Wattegefühl.
Heute sitze ich wieder an der Arbeit und habe nur noch ein starkes Stechen und nen „heißen“ Kopf.
Was kann das sein? Eine Entzündung im Ohr? Eine Arbeitskollegin meinte, es könnte auch ein Hörsturz sein, aber warum sind die Symptome dann wieder weg??
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß euer Vögelchen.
Tinnitus
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus
Dass du handeln musst.
Oder du musst den - evtl. kurzen - Rest deines Lebens damit verbringen.
Vielleicht ist er auch nur motorisch, d.h. durch eine Verspannung der Wirbelsäule bedingt.
Ich kenne beide Formen: durch Stress, durch Verspannung
Gruß
Stefan
Hallo,
ich hatte schon mehrere Hörstürze, aber keiner wurde von Schmerzen begleitet.
Umgekehrt kann eine heftige Entzündung aber sehr wohl mit Schmerzen, Tinitus-ähnlichen Geräuschen und diesem wattigen Hörempfinden, das einem Hörsturz gleicht, einhergehen.
Völlig egal, was du hast, ob „“„nur“"" Hörsturz oder Entzündung, du gehörst S!O!F!O!R!T! zum HNO, um die Ursachen abzuklären und stante pede eine entsprechende Therapie einzuleiten. Auch Hörstürze sind behandlungsbedürftig, nur mal so nebenbei. Wenn man zu spät handelt und Pech hat, ist so ein Hörsturz nämlich nicht mehr reversibel.
Gute Besserung
Barbara
Moin,
ich bin kein Arzt, habe aber mal in einer HNO-Klinik gearbeitet.
Einstimmige Meinung war, bei solchen Symptomen SOFORT zum Arzt. U.U. kann man einiges mit Medikamenten regeln, diese müsser aber SOFORT eingesetzt werden, jede Verzögerung erschwert die Behandlung bis zu dem Stadium, dass das Geschehen irreversibel ist oder mit ein wenig Glück gerade noch mit einer OP.
Schildere die Situation auch so eindringlich und lasse Dich nicht auf einen Termin in … Tagen/Wochen ein!
Alles Gute!
Gruß Volker
Hallo,
So über’s Internet kann man wohl kaum sagen, ob das nun ein Hörsturz ist oder nicht. Aber egal was es ist: Du gehörst zum Ohrenarzt. HEUTE NOCH!
Ruf gar nicht erst an, sondern geh gleich vorbei. Dann kann man dich nicht auf einen Termin in ein paar Wochen vertrösten, sondern muss dich behandeln, wenn man sich nicht wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar machen will. (Du solltest aber, je nach Praxis, mit längerer Wartezeit rechnen. Nimmt dir was zu lesen mit!)
Schöne Grüße
Petra
Vielen Dank
Danke für die Nachrichten. Ich denke, dass mich mein Chef heute um 17 Uhr gehen lässt. Fahre dann gleich zum Arzt.
Ich habe aber so Angst, dass er mir sagt: Ja, aber die Symptome waren ja seid einer Woche weg. Das geht jetzt auch schon wieder weg.
Aber ich werde nicht locker lassen.
Soll er mich mal durchchecken.
Danke nochmals…