Ohrenschmerzen linke Gesichtshälfte

Hallo,

seit Wochen habe ich mit unterscheidlicher Intensität (von kaum merkbar bis kaum aushaltbar) ziehende Schmerzen unmittelbar vor dem linken Ohr (da wo der Knochen runtergeht). Diese strahlen aus bis oben in den Kopf.
Am stärksten sind sie, wenn ich auf der linken Seite stark zubeiße. Auch nachts kann ih auf der linken Seite nicht schlafen. Schmerztabletten helfen nichts (600 mg). War auch schon beim Arzt, der hat ins Ohr reingeschaut, von einer leichten Entzündung (auch der Nebenhöhlen), gesprochen und Antibiotika verschrieben. Die hab ich genommen - ist aber nicht besser geworden.

Wer von Euch kan mir weiterhelfen ?

Vielen Dank.

Hi

Ganz oft ist an Ohrenschmerzen da Kiefergelenk schuld. Wenn das Gelenkköpfchen zu weit hinten in der Pfanne steht, drückts nämlich an den Gehörgang und das verursacht stechende bis ziehende Schmerzen. Diese strahlen meist weit aus, da auch die Muskeln betroffen sein können.
Wenn es also weiterhin nicht besser wird, solltest du bei einem Zahnarzt oder Kieferchirurgen vorstellig werden. Dort würde dir dann eine Schiene verpasst werden.
Schuld sind übrigens Geknirsche, pressen oder Kieferfehlstellungen.

Gute Besserung
tam

Hallo,

bei mir war die Ursache Trigeminusneuralgie. Meist tut mir nicht nur das Ohr, sondern es geht der Schmerz bis zum Kinn runter und eine ganze Zahnreihe kann auch gleichzeitig davon betroffen sein.

Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe anderer Ursachen: http://www.apotheken-umschau.de/Ohren/Ursachen-fuer-…

Gruß
Ingrid