Hallo @ all Experten,
ich habe gestern einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Als die Betäubung nachließ, hatte ich die gleichen starken Schmerzen wie vorher.
Heute war nur noch so ein dumpfer Schmerz zu spüren, doch gegen Abend bekam ich fürchterliche Ohrenschmerzen…
Ich habe weder Ohrentropfen, Teebaumöl, oder sonstiges hier. Was kann ich machen, was mich bis morgen früh über den Berg bringt?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!!
LG,
Maria
Servus Maria,
wenn Du ein Schmerzmittel hast, nimm großzügig (Ibuprofen z.B. 800 mg). Versuche, einen ausgedrückten (und damit eher trockenen) heißen Waschlappen o.ä. auf’s Ohr zu legen. Wenn das guttut, bleib dabei und mach es öfter, wenn der Schmerz stärker wird, laß es. Mehr kann ich Dir jetzt leider auch nicht bieten.
Gute Besserung!
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zwiebel
Hallo Maria,
mein Beileid!
Unterstützend bis morgen kannst Du es auch mal mit Zwiebel versuchen:
Am besten kleingehackt im Taschentuch direkt ans Ohr, dann mit Stirnband oder Tuch dort festbinden.
Die Zwiebeldämpfe wirken entzündungshemmend auf das Ohr.
Ob dann noch Wärme oder Kälte besser ist musst Du ausprobieren.
Und: ich habe damals die Zahn-Wunde mit Schnaps betäubt. Hochprozentig, ein paar Minuten an der Zahnwunde belassen. Und: wenn Du Schmerzmittel nimmst natürlich wieder ausspucken.
Gute Besserung!
Und viele Grüße
Sophia
Hallo Kai, hallo Sophia!
Danke für die Tipps und guten Wünsche!
Ich sitz mit der gehackten Zwiebel und einem heißen Waschlappen am Ohr hier.
Das tut zwar gut, aber der Schmerz ist immer noch da.
Zu welchem Arzt soll ich denn nachher fahren?
HNO-Arzt, Hausarzt oder Zahnarzt???
Übrigens Kai, ich hatte noch zwei Paracetamol-Tabl. hier, die ich genommen habe aber
(
LG,
Maria
hi maria,
ich hab mal genau dasselbe gehabt. bei mir hatte sich dann irgend ein zahnsplitter in der wunde gefangen und der schmerz hat sich dann schön im ohr breitgemacht. ich würde auf jeden fall zum zahnarzt gehen, weil der schmerz ja wahrscheinlich durch das ziehen des zahnes ausgelöst wurde.
gute besserung aks
Hallo Kai, hallo Sophia!
Danke für die Tipps und guten Wünsche!
Ich sitz mit der gehackten Zwiebel und einem heißen
Waschlappen am Ohr hier.
Das tut zwar gut, aber der Schmerz ist immer noch da.
Zu welchem Arzt soll ich denn nachher fahren?
HNO-Arzt, Hausarzt oder Zahnarzt???
Übrigens Kai, ich hatte noch zwei Paracetamol-Tabl. hier, die
ich genommen habe aber(
LG,
Maria
Servus Maria,
tut mir leid, daß ich früh um halb fünf nicht wach war ;-0
Mittlerweile warst Du ja wahrscheinlich beim (Zahn)arzt. Geht es denn jetzt besser? Hat er sich denn an Dich 'rangetraut, bei dem Zwiebeldunst >g
Hallo Kai,
das habe ich auch nicht erwartet, dass du um diese Zeit wach warst und dann noch extra wegen mir *lach*.
Ich war nicht!! beim Arzt, aber in der Apotheke.
Da ich ein SEHR pflichtbewusster Mensch bin, habe ich natürlich gearbeitet. Meine Kundinnen haben mich bedauert *seufzgut*.
Ich habe Tispol Tabl. in der Apotheke bekommen und inzwischen habe ich nur noch einen leichten Druck, aber nicht der Rede wert!
Danke, dass du nachfragst wie es mir geht!!!
LG,
Maria
Hi aks,
oh je, du arme®!!
Ich bin nicht zum Arzt gegangen, habe aber - so oft es ging - gewärmt und das hat super geholfen.
Ich spiele schon wieder mit meinem Hund und das ist ein gutes Zeichen *g*.
Trotzdem: DANKE und
lG,
Maria