Ohrenschützer für Babys (Lärm)

Hallo Leute,
haben vor Silvester zu Hause zu verbringen. Mit zwei Mädchen (7 Monate) haben wir etwas Schiss davor :smile:
Hat jemand eine Idee wie wir diese vor Lärm in der Nacht schützen können? Gibt es spezielle Oropax für Babys? Watte&Vaseline haben wir schon gelesen - hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für Tipps!

gruß
jartUl

Fenster zu… fertig, jedenfalls wenn ihr zuhause bleiben wollt.

Ist ja nichts anderes als ein Gewitter auch sein würde…

Gruss Sev

Hallo,

also wir sind letztes Jahr auch zuhause geblieben, weil wir dachten es wäre besser für das Kind (da ca 3 Monate alt)
Den hat das überhaupt nicht interessiert. Wir wohnen hier an einer Hauptstraße und es wurde echt viel geknallt. Aber der hat keinen Mucks gemacht.

'Einfach ins Bett legen und schlafen lassen…die bekommen nix mit.

schönes Silvester…

Gruß Lulea

Huhu!

'Einfach ins Bett legen und schlafen lassen…die bekommen
nix mit.

Kann ich mich nur 3-malig anschließen. Wir haben uns schon so manches mal gewundert, wie die Kinder da nur schlafen konnten:wink:

schönes Silvester…

Gruß Lulea

u. Motorradmieze

Hallo JartUl

Watte&Vaseline haben wir schon gelesen

Bloß nicht! Fang nur nicht an den Kindern irgendetwas in die Ohren zu schmieren oder zu stecken!

Außerdem würde Sie das bestimmt mehr stören als das Geböller.

Und: haltet Euren Tagesablauf einfach ganz normal ein. Also ins Bett zur gleichen Zeit wie immer. Dann kommen die Zwei gar nicht erst auf die Idee, es könnte etwas anders sein als sonst.

Gruß Motorradmieze

szmmctag

Hallo!

Wie die anderen schon schrieben: NICHTS ins Ohr stecken! Höchstwahrscheinlich werden die beiden das schlicht verschlafen. Hat meine nun schon zweimal gemacht - dieses Jahr wird sie zum ersten Mal geweckt und darf gucken :wink:

Grüße

Vielen Dank!
Herzlichen Dank zusammen,
nix ins Ohr und Daumen drücken, wird schon!
Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass es nicht nur um Silvesterböller auf der Straße geht, sondern ein Dutzend Gäste im Haus :smile:

Werden dennoch normale Abendroutine einhalten und das Beste hoffen!

Guten Rutsch und viel Spaß!

jartUl & Familie

Hallo Jartul,

sondern ein Dutzend
Gäste im Haus :smile:

Was gibt es für kleine Kinder schöneres als zu hören, dass noch jemand außer ihnen da ist? :wink: Ich hoffe ihr schleicht sonst auch nicht auf Zehenspitzen wenn die Kleinen schlafen!?

Ich erinnere mich dass Feiern meinen Sohn nie gestört haben. Das Babyfon schlug mehrfach an und wir wurden leise zum horchen, nichts und wieder lauter - und das Ganze mehrfach. Das Babyfon reagierte im Endeffekt auf unsere Lautstärke. Dem Schlaf des Kleinen hat das nicht geschadet.

Ich hatte auch Sorge vor dem ersten Sylvester wegen der Böller - hatte Sohnemann auch nicht weiter interessiert.

lg, Dany

P.S.: Wenn ich kurz anmerken darf: wenn ihr leise seid um die Kleinen beim Schlaf nicht zu stören dann gewöhnen sie sich daran, dass Stille herrschen muss. Normale Umgebungsgeräusche können den Kindern Sicherheit/Normalität vermitteln und ihr habt keine Probleme wenn mal Gäste da sind zur Abend-/Schlafenszeit.

1 Like

Hallo Duplosche,
leise schleichen, Zehenspitzen und gedämpftes Gemurmel gibts bei uns nicht :smile:
Haben schon erfolgreich eine Betriebsfeier (25 Leute) hinter uns gebracht, und wollten dieses Mal noch einen draufsetzen - Bekannte haben uns gewarnt, dass die Silvesternacht höllisch werden kann… Musik, Geböller usw.
Sind nach euren Kommentaren sehr gelassen, und hoffen dass die beiden Kleinen oben ruhig schlafen können. Ohne Ohrenstopfer/stöpsel/schützer!

Viele Grüße,
jartUl