Ohrgeräuche Pulsgeräuche

Hallo,
zu meinem gestrigen Artikel Herzrhythmus etc. möchte ich noch eine Frage zu Ohrgeräuche bzw. Pulsgeräuche im Ohr stellen.
Wer kennt dieses unangenehme Pulsieren im Ohr , jeder Herzschlag
ob schnell ob langsam, verändert sich bei Bewegungen.
HNO hat nichts festgestellt, Aorten Doppler ohne Nachweise.
Gerne sehe ich Antworten zu meinen Fragen entgegen und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Erolena

Hallo Erolena,
ich habe solche Puls-Ohr-Geräusche seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen kommen und gehen. Sie sind nur im rechten Ohr, und in diesem Ohr hatte ich vor einigen Jahren eine Mittelohrentzündung. Wie sieht es mit Deinem Blutdruck aus, mit Deiner Halswirbelsäule? Lass alles mal durchschecken, falls noch nicht geschehen. Bei mir sind die Geräusche hauptsächlich abends, doch seit ich regelmäßig Rimapril gegen hohen Blutdruck nehme sind sie weg. Gute Besserung wünscht
gübschen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

HNO hat nichts festgestellt, Aorten Doppler ohne Nachweise.

aus Deinem anderen Posting geht hervor, daß auch der Kardiologe nicht gefunden hat. Vielleicht ist das einfach nur so, daß Du übersensibilisiert bist und auf Dinge horchst, die völlig normal sind, Dich aber davor fürchtest. Dann werden sie nämlich als unangenehm empfunden.

Die Sache mit dem Herzrhythmus z.B. ist anscheinend genau so ein Problem: Du „hörst“ bzw. „spürst“, daß Dein Herzschlag zweimal aussetzt, das Langzeit-EKG hat das aber nicht konstatieren können. Für mich klingt das so, daß Du auf Deinen Puls horchst, dabei aber nicht jeden Pulsschlag registrierst, und die „fehlenden“ lösen bei Dir Angst aus.

Verstehe mich nicht falsch, ich will nichts bagatellisieren. Wenn Du aber gründlich durchgecheckt worden bist und dabei nichts Auffälliges gefunden wurde, würde ich Dir empfehlen zu versuchen, mit den Erscheinungen zu leben. Sie scheinen nicht bedrohlich zu sein, sondern gehören zu Dir und Deinem Körper.

Gruß

Sancho