Hi,
danke schonmal vorab, fürs lesen.
Würde mich gerne hier noch einmal erkundigen.
Also folgende Situation:
Ich habe seit ich denken kann ein Ohrgeräusch (mal stärker, mal schwächer, mal links, mal rechts). Außerdem höre ich relativ schlecht. Vor allem, wenn viele Nebengeräusche da sind.
Nun ist es seit ca. einem Monat so, dass dieses Ohrgeräusch extrem stark und vor allem rund um die Uhr ist. Außerdem zusätzlich vermindertes hören. Das auf dem LINKEN Ohr.
Ich wollte erstmal abwarten, bevor ich zum Arzt gehe. Leider hab ich in der Zeit eine Bronchitis bekommen und bin erst dann zum HNO Arzt gegangen.
Diese Bronchitis musste ich erstmal auskurieren.
Außerdem habe ich scheinbar seit meiner Kindheit, also so lange ich denken kann, Druck auf den Ohren (für mich wars ja immer normal).
Als ich erneut da war und einige Tests gemacht habe, kam heraus, dass die Messungen um einiges schlimmer bzw. gravierender seien, als das was ich erzähle bzw. man sieht.
Nun sagte der Arzt, erstmal einen Monat noch Abwarten oder ein Loch in das Trommelfell machen und ggf. das Sekret dahinter absaugen… (?!). Es könne allerdings auch sein, dass ich eine Verwachsung mit dem Mittelohr habe.
Jetzt lese ich allerdings überall, wenn man ein Loch im Trommelfell hat/hatte ist dies mit einem Krankenhaus aufenthalt von min 7Tagen verbunden.
Stimmt das mit dem Aufenthalt? Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder ist es generell vielleicht sogar eine Fehldiagnose? (Ein anderer Arzt, allerdings befreundeter Augenarzt, riet mir einen weiteren HNO Arzt zu konsultieren.)
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschildert, wie es derzeit bei mir aussieht. Bin natürlich über Auskünfte meines leidens bereit, wenn diese helfen
Kann mir hier jemand einen Rat geben?
Danke & Gruß,
Christoph