Ohrgeräusch bei Bewegung

Ich habe schon ewig lange (aber nur zeitweise) immer mal wieder ein Rauschen im linken Ohr - aber nur, wenn ich den Kopf nach rechts drehe… Verändere ich die Position, ist das Geräusch sofort weg; Schmerzen, Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen sind auch noch nie aufgetreten. Ich leide also eigentlich nicht besonders darunter - aber heute gibt es kaum eine Position, in der es nicht Rauschen würde, was mich grade ziemlich nervt! Deswegen wollte ich fragen, ob noch jemand so etwas kennt und eine Idee hat, was dagegen zu machen ist (Gymnastik oder so…).

Gruß,
Julia

Deswegen wollte ich fragen, ob
noch jemand so etwas kennt und eine Idee hat, was dagegen zu
machen ist (Gymnastik oder so…).

Hallo,

Gymnastik??? ICH würde mal einen HNO aufsuchen, um z.B. einen Paukenerguss ausschließen bzw. diagnostizieren (u. ggf. behandeln) zu lassen…

LG, Conny

Ich habe schon ewig lange (aber nur zeitweise) immer mal
wieder ein Rauschen im linken Ohr - aber nur, wenn ich den
Kopf nach rechts drehe… Verändere ich die Position, ist das
Geräusch sofort weg;

Und wenn es kein Innenohrerguß ist, kann das auch von einem blockierten Kopfgelenk oder anderen Halswirbelblockaden kommen - da könnte dir ein guter Osteopath/Chiropraktiker weiterhelfen … mein Freund hat nach der üblichen „ohgotteinTinnitus-schnellinfusionenundSauerstoff“-Behandlung mit einer einzigen Sitzung beim Osteo das Rauschen losgeworden

Er ist auf meinen Wunsch hingegangen - denn ich habe auch seit 10 Jahren einen Tinnitus, aber eben einen anderen ;o)) und Tonveränderungen beim „Kopf bewegen“ sind ein recht deutliches Zeichen

Gruß h.