Kurze Einführung, ich bin Links fast Taub und habe eine Resthörfrequenz von 10%, nun habe ich folgendes Problem, Ich trage kein Hörgerät mehr und habe nun einen Tinitus der sich genauso anfühlt wie das hören mit dem Hörgerät. Kann es sein das ich einen Tremor im Linken Ohr habe?
Wenn ich das Hörgerät einsetze verbessern sich die symptome.
Hallo,
medizinische Fragen kann/will ich nicht beantworten, dazu bitte den HNO-Arzt konsultieren. Sicher ist sicher.
Eine generelle Aussage zu Tinnitus und Hörgeräten:
Es gilt die einfache Faustformel: Je lauter die Umgebung, desto leiser die Tinnitus-Wahrnehmung.
Ein Tinnitus wird beim Tragen eines Hörgeräts in den allermeisten Fällen weniger stark empfunden. Das hängt damit zusammen, dass das Hörgerät das Ohr permanent mit Reizen versorgt wird (Umgebungsgeräusche, Sprache, Lärm etc.). Dadurch wird der Tinnitus sozusagen von anderen Geräuschen überlagert, was ihn leiser erscheinen lässt.
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.
Freundliche Grüße!
Egal was es ist, ich würde umgehend zum Arzt, dass sich das ohrgeräusch manifestiert. Je schneller, desto besser…
Hallo Mario,
es sit schn etwas her, trotzdem noch meine Arntwort: Das ist eine Diagnose die du da gerne hättest. Das darf ich als Akustiker nicht liefern. Jedoch wenn durch das tragen des Hörgerätes sich die Sache verbessert, dann ist das doch ein deutlicher Hinweis, dass noch ein paar Hörzellen intakt sind und das Gehirn daruch auch beschäftigen.
Gruß
HOK
Durch das Hörgerät hat sich das symptom auf 1% von 20 % verringert
War ich schon, ich glaube das ein HNO Artzt nicht Analytisch an das Problem ran geht sondern einfach nur diagnostiziert.
Also bei mir wurden nur Diagnosen wie müssen sie mit leben gestellt
Ja das kann durch aus sein, jedenfalls funktioniert das system mit dem hörgerät
Na das ist doch gut.
Was stört mehr, Hörgerät oder Tinnitus?
Ich würde ja auf Tinnitus tippen, und empfehle daher das Hörgerät zu tragen.