HalloHallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen kleine Miezen angeschafft, die schreckliche Ohrmilben hatten/haben, nun weiß ich allerdings, dass diese ja eh keine Menschen befallen, aber ich habe dennoch auf dem rechten Ohr eine Art Druckgefühl und hör alle paar Minuten so Geräusche… als ob eben dort was drinn wäre, aber eben nur ganz leise. Da es in Dt auch keine Spinnen gibt (oder nur seeehr selten) die in Ohren krabbeln und dort bleiben wollen, schließe ich das auch aus… und meine Familie meint ich soll es einfach ignorieren, aber irgendwie ist es doch sehr nervig. Geht jetzt 3 Tage, habe allerdings keinen Plan ob ich mirs einbilde oder obs da ne andere realistische Erklärung 'für geben kann…
Würde mich über eine Antwort freuen :3
Danke schonmal im Vorraus
Hallo,
es ehrt die w-w-w Gemeinde, wenn Du glaubst, dass hier jemand in Dein rechtes Ohr sehen und Dir eine Diagnose stellen kann.
Das ist (noch) nicht möglich. Geh zum HNO-Arzt, der kann das, wenn Du besorgt bist.
Und ja - es soll Milbenarten geben, die zeitweilig auch Menschen zu schaffen machen.
Viele Grüße
Maralena
Hallo Konoko90,
erstmal „herzlich willkommen!“.
Maralena hat´s schon gesagt, eine Ferndiagnose ist nicht möglich oder gesundheitgefährdend. Auch ich bin jemand, der erstmal „zu Hause“ nach Lösungen sucht. Aber wenn´s nach drei Tagen noch nicht besser ist, ab zum HNO!
Deine Symptome kenne ich. Ich habe z.B. Probleme mit dem Druckausgleich -> Druckgefühl/Knacken, Abhilfe kann sein: etwas trinken, Kaugummi kauen.
Ohrgeräusche habe ich auch, die hat aber jeder! Nur wenn Du Dich darauf konzentrierst wird´s richtig belastend.
Es kann schlicht auch nur Stress sein, eine Erkältung, die den Druckausgleich erschwert.
Also keine Panik, aber zum HNO. Es gibt Erkrankungen, die nur ein kurzes Zeitfenster für eine effiziente Behandlung haben, also schnell handeln.
Alles Gute für Dich!
LG Volker
Hallo Konoko90,
erstmal „herzlich willkommen!“.
Maralena hat´s schon gesagt, eine Ferndiagnose ist nicht
möglich oder gesundheitgefährdend. Auch ich bin jemand, der
erstmal „zu Hause“ nach Lösungen sucht. Aber wenn´s nach drei
Tagen noch nicht besser ist, ab zum HNO!
Deine Symptome kenne ich. Ich habe z.B. Probleme mit dem
Druckausgleich -> Druckgefühl/Knacken, Abhilfe kann sein:
etwas trinken, Kaugummi kauen.
Ohrgeräusche habe ich auch, die hat aber jeder! Nur wenn Du
Dich darauf konzentrierst wird´s richtig belastend.
Es kann schlicht auch nur Stress sein, eine Erkältung, die den
Druckausgleich erschwert.
Oder auch Ohrenschmalz, das selbst zu entfernen man aber unterlassen sollte, das wird dabei eher ins Ohr hineingedrueckt. Der HNO saugt es deshalb ab.
Wolfgang D.
Also keine Panik, aber zum HNO. Es gibt Erkrankungen, die nur
ein kurzes Zeitfenster für eine effiziente Behandlung haben,
also schnell handeln.
Alles Gute für Dich!
LG Volker
Eh nja ich dachte eher mir kann man hier nen Hinweis geben was es denn sein könnte weil es vieleicht typische Symptome für was weiß denn ich sind x[]
Hab am Montag einen Termin beim HNO wegen einem phoniatrischen Gutachten, keine Ahnung ob der mich dann auch untersucht >
Oder auch Ohrenschmalz, das selbst zu entfernen man aber
unterlassen sollte, das wird dabei eher ins Ohr
hineingedrueckt. Der HNO saugt es deshalb ab.
Ja, deshalb sind ja diese Ohrenstäbchen so umstritten.
Gruß Volker