Hallo,
wenn jemand seit einpaar Wochen ein hochfrequenziges Signal im Ohr hört, mal lauter und mal leiser,
was kann man so jemandem empfehlen?
Danke für Rat!!!
Grüße
Sebastian
Hallo,
wenn jemand seit einpaar Wochen ein hochfrequenziges Signal im Ohr hört, mal lauter und mal leiser,
Danke für Rat!!!
Grüße
Sebastian
Hi,
klingt nach Tinnitus, und da kann evtl. etwas vom Arzt gerettet werden (tut anscheinend nicht weh; ein paar Wochen sind dafür aber halt schon ein bisschen lang …). T. ist meist stressbedingt. Also: weniger Aufregung, mehr Relaxen - und zum Arzt.
Gute Besserung wünscht Susanne
Hi
was hat’s verursacht?
Bei nem Knalltrauma oder ähnlichem weiss man’s normal ja…
HH
Danke!
Was heißt denn gerettet werden?
Ist sicher eher stress bedingt…
Sonstige Tipps?
Grüße
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Sonstige Tipps?
Grüße
Sebastian
Hi
woher hast du das?
dann ändere dein Leben… vermeide den Stress.
Sonstige Tipps?
falls es durch Infektion oder Durchbutungsstörungen hervorgerufen ist, kann dir dein HNO uU helfen.
Knalltrauma kannst du normal vergessen. ich leb links seit 14 Jahren damit, es bleibt absolut unverändert seit dem Schuss.
HH
Hallo Sebastian,
dann solltest du schnellstens zum Arzt gehen. Das hättest du eigentlich schon viiiel früher tun sollen, denn dein Ohr gewöhnt sich an dieses Geräusch. So ist es je länger du den Tinitus hast, um so schwerer bis unmöglich ihn wieder los zu werden.
Ich habe damals täglich 2 Wochen lang eine Infusion bekommen. Von der ist mir richtig übel geworden. Sie hat aber bewirkt, dass bei mir der Tinitus gelindert werden konnte. Vorher ist es bei mir schon fast in Selbstmordgedanken ausgeartet, so störend war das Geräusch. Seit der Infusion ist es erträglich und ich kann damit leben.
Gruß
Phoebe
Hallo,
Viel Erfolg!
Gruß Rosa
wenn jemand seit einpaar Wochen ein hochfrequenziges Signal im
Ohr hört, mal lauter und mal leiser,
Danke für Rat!!!Grüße
Sebastian
wie macht sich ein knalltrauma täglich bemerkbar?
ändern ist einfach gesagt…
Grüße
Sebastian
Hallo und Danke,
der HNO Arzt hat heute nur gesagt, dass man da nichts machen kann.
Was sagst du dazu?
Grüße
Sebastian
Hallo und Danke!
Der HNO Arzt hatte nur gesagt, das man nichts machen kann.
Kannst du
Stellatumblockade. und Osteopathentermin
bitte erklären?
Grüße Sebastian
Hi
Der Effekt ist genauso wie jeder andere Tinitus (den es in zig Geräuschwvarianten gibt), nur dass die Ursache eben ein Schaden durch einen Knall ist. Mir hat Sylvester mal in einem Hauseingang ein Idiot seine Kanone neben dem linken Ohr abgezogen.
Ich hab ein lustiges leises Pfeifen bei etwa 11khz. Man kann es mit dem Generator identifizieren 
HH
Hi
mit welcher Begründung? Weil die Ursache nicht bekannt ist? weils zu spät ist?
Bei Durchblutungsbedingten Geräuschen könnten Infusionen helfen, zeitnah sollte es aber gemacht werden…
HH
Hallo Sebastian,
unter „retten“ meinte ich natürlich Dein Gehör vor dem Tinnitus. Aber wenn der HNO-Arzt Dir sagt, er könne nichts mehr tun, dann können Laien Dir nichts anderes sagen, als dass Du dann wohl damit leben musst. Und natürlich vom Stress weg, damit’s nicht noch zu einem Hörsturz kommt.
Grüße,
Susanne
hallo,
interessant!
wie kannst du es denn so genau identifizieren/messen?
Der Arzt sagte, damit müsste man leben…
grüße sebastian
Hi
interessant!
?
wie kannst du es denn so genau identifizieren/messen?
indem man mit nem Frequenzgenerator Pfeifen generiert, wenn man den Ton trifft dann merkst dass du nicht 2 Töne sondern einen hörst 
Der Arzt sagte, damit müsste man leben…
da hat er - in meinem Fall Recht - man lebt damit.
HH
grüße sebastian
Hallo,
Du kannst Dich näher informieren unter google. Gib mal die Begriffe ein.
Beide Sachen testete ich bereits selbst.
Bei der Stellatumblockade bekam ich einen Einstich am Halsansatz nach hinten führend. War gut auszuhalten.
Bei der Osteopathie lag ich entspannt auf einer Liege. Dazu gabs Entspannungsmusik und eine Art Massage im Kopf-Nacken-Bereich. Auch Hand, Füße, Bauch und Gesäß wurden einbezogen. Es dauerte ca. 1 Std. Wichtig ist dabei, daß man 3 x in Abständen Anwendung hat.
Danach fühlte ich mich total entspannt. Es war viel besser wie Urlaub.
Gruß Rosa
Hallo und Danke!
Der HNO Arzt hatte nur gesagt, das man nichts machen kann.
Kannst du
Stellatumblockade. und Osteopathentermin
bitte erklären?Grüße Sebastian
Hallo,
- Warum wurde noch kein HNO-Arzt aufgesucht?
- Zusätzlich Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie
schnellstens suchen. Evtl. hilft noch eine mehrmalige
Stellatumblockade. Streßauslöser abbauen! Osteopathentermin
machen zur totalen Entspannung! ( ist teuer, aber super )Viel Erfolg!
Gruß Rosa
wenn jemand seit einpaar Wochen ein hochfrequenziges Signal im
Ohr hört, mal lauter und mal leiser,
Danke für Rat!!!Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
so einen hohen Ton habe ich seit ca 6 Monaten.
Habe auch eine 10-tägige Infusionstherapie und etliche Untersuchungen gehabt. Einschließlich CT.
Hat aber dem Geräusch nix ausgemacht, es ist immer noch genauso da.
Die Infusionstherapie war zwar unangenehm, aber aushaltbar. Wenn sie noch was genützt hätte, wäre es super gewesen. Von der Therapie mußte ich mich im darauf folgenden Urlaub erstmal erholen. Hat den Körper ganz schön mitgenommen.
Am besten wirkt diese Therapie bei einem Hörsturz. Das ist es aber bei mir nicht.
Hast Du auch ein schlechteres Hörvermögen? Das ist ein Hinweis auf Hörsturz. Ich höre sehr gut. Besser gehts nicht, sagt der Hörtest.
Tja, jetzt bleibt nur: ignoriern, damit leben, Psychotherapie oder ein Hörgerät das den Ton übertönt.
Ich hab mich für „damit leben“ entschieden.
Streß abbauen ist einfach gesagt, der jeweilige Chef sieht das vielleicht anders.
Viele Grüße
Karina
Hallo Sebastian,
es gibt bei einem Tinnitus nicht die Behandlung. Es gibt verschiedene Therapien, die zum Erfolg führen können…(es gibt auch viele Ursachen, die überhaupt erst einen Tinnitus entstehen lassen können…auch so abwägige wie Zähneknirschen…)
wie zB:
-Blutverdünnende Medikamente
-Infusionsbehandlung
-Kombination der beiden inkl. hochdosierter Vitamine
-Physiotherapie
-Neuraltherapie
-Hyperbare Sauerstoffkammer
-Ozontherapie
-Kortisiontherapie
-Masker
-Akupunktur
-Ohrkerzen
uvm.
Aber alle haben eines gemeinsam:
Man sollte möglichst zeitnah mit der Therapie beginnen. Die erste Maßnahme bei Ohrgeräuschen wäre eine Infusionstherapie gewesen! Und zwar innerhalb der ersten 24 Stunden (oder warens sogar nur 12?). Dann wären die Chancen, dass der Mann im Ohr wieder verschwindet enorm hoch gewesen. Mit jedem Tag den Du länger wartest, sinkt die Möglichkeit das Pfeifen dauerhaft los zu werden.
Schau Dich auch mal hier um:
http://www.tinnitus-liga.de/index.php
Grüße und viel Erfolg bei der Ursachensuche und Behandlung!
Maja