Ohrhörer unter dem Helm?

Hallo,

ich brauche einen neuen Helm, möchte mir jetzt auch einen Navigator zulegen und diesen ev. mit Ohrhörer nutzen.
Frage: gibt es Ohrhörer, die man in einem normalen Helm tragen/benutzen kann? oder muss ich einen Helm kaufen, der speziell für Ohrhörer - nicht Kofhörer - geeignet ist?

Gruß
Otto

hi otto
also ich für meinen teil benutze immer für längere strecken meinen integralhelm (sieht auf ner intruder scheisse aus aber…) und hab oftmals einen ohrstöpsel in einem ohr für etwas musik. wenn es klinkenstecker sind dann geh zum nächsten elektronikhändler deines vertrauens und such dir welche aus die gut und bequem im ohr sitzen und deinem geldbeutel passen.
grußhandheb
Jason

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. für Ohrhörer geeignete Helme (siehe z.B. bei Behr)
    und
  2. Ohrhörer, wie sie von Fahrschulen (für Anweisungen des Fahrlehrers) verwendet werden: die sind besonders flach und werden mittels breitem Gewebeband über den Kopf getragen und tragen nicht auf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich benutze einen einfachen MP3 Player mit einem JET-Helm der über die Ohren geht, das klappt einwandfrei bei mir, kommt aber wahrscheinlich auf die Ohren und den Helm an, einfach ausprobieren.
Gruß Manni