Ohrloch entzündet?

Hallo,
Meine Freundin hat sich vor ca. 2-3 Monaten ein 2. Ohrloch schießen lassen und ich glaube es hat sich entzündet. Sie hat mir folgendes bild geschickt : http://www.myimg.de/?img=20130129203130136bc3.jpg
Was kann man dagegen tuen?

Hi,

Meine Freundin hat sich vor ca. 2-3 Monaten ein 2. Ohrloch
schießen lassen und ich glaube es hat sich entzündet.

Das glaube ich auch - und zwar ganz gewaltig :smile:
Stinkt das nicht schon?

Das sollte unbedingt vom Arzt angesehen und versorgt werden; kann sein, dass der Knorpel betroffen ist und dann kann es sehr unschön werden.

Grüße
Liete

Stinkt das nicht schon?

Da es von meiner Freundin ist, weiß ich es nicht

Das sollte unbedingt vom Arzt angesehen und versorgt werden;
kann sein, dass der Knorpel betroffen ist und dann kann es
sehr unschön werden.

Was kann denn passieren?

Moin,

so lecker eitrig wie das ist, wäre das m.E. ein Fall für einen Arzt.

Gandalf

Hi,

ganz deutlich sind die klassischen Kardinalssymtome einer Entzündung zu sehen: Schwellung, Rötung, (vermutlich) Überwärmung, (vermutlich) Schmerzen. Im Bereich des Ohrsteckers hat sich ein Eiterpropf gebildet, der raumfordernd nun seinen Weg sucht. Leider typische Begleiterscheinungen im Rahmen des Ohrknorpelpiercings.

Der Ohrstecker muss erstmal raus.
Und die anderen Ohrstecker auch. Nach der Entfernung wird sich der Eiterpropf vermutlich entleeren, danach sollte sich die Entzündung hoffentlich bessern.

Man sollte sich beim Hausarzt vorstellen, eventuell muss der Schaden dann mit einem Antibiotikum behandelt werden. Aller wahrscheinlichkeit nach wird es sich um eine Ohrmuschelknorpelentzündung (Perichondritis) handeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Perichondritis

Tut man nichts, kann es in dem Bereich zu Nekrosen oder Verformungen (Blumenkohlohr) kommen. Die Karriere als Ohrmuschelmodel wäre dann dahin.
Weiterhin kann sich die Infektion weiter ausbreiten, sodass es dann zu Fieberschüben u.ä. kommen kann.

GDA

Abend,

Was kann denn passieren?

du fragst allen ernstes was passieren kann?
Hier die Geschichte einer Angestellten von mir, passiert vor 2 Monaten:

• Ohrloch piercen laßen
  • entzündung bekommen (sah genauso aus)
  • nicht zum arzt gegangen
  • als der Eiter und anderes schon aus dem Ohr lief dann doch endlich zum Arzt
  • sofortige Operation
  • danach noch 2 Operationen bis alles entzundene entfernt

Ergebnis von allem:

6 wochen krankgeschrieben
nun nur noch ein halbes Ohr auf der linken Seite, da die andere Hälfte entfernt werden mußte.

Zum Glück hat Sie lange Haare fällt dadurch icht so auf.

Also laßt euch Zeit.
Es geht schon noch ein bisschen.

RS99

1 Like