Ohrlocherweitern Tunnel wie?

Hallo,
Ich habe mir am Mittwoch Ohrlöcher stechen lassen und will diese als Tunnel machen.
Jetzt woll ich mal einige Meinungen hören, wie mans am besten macht.

Also ich wolt es so machen:

-Abwarten bis Ohrlöcher verheilt sind

• Dehnstab holen (2mm) drinlassen, bis das wieder abgeheilt ist
  • neuen Dehnstab reinmachen… wieder warten. usw…
    (Ich will maximal 8mm)

Nun ist meine Frage aus welchen Material sollte ich am besten dann mein Tunnel kaufen?
Ich würde gern 2 weiße haben.
Weiß aber nicht, aus welchen Material die Tunnel sein sollten.

Habt ihr vllt auch ne gute Seiten wo ich billige aber gute Tunnel herbekomme?

Habt ihr noch Tipps zur Hygiene oder anderes?

Bin über jede Antwort froh. Mfg

Hey, sry, aber von dem Thema hab’ ich keine Ahnung und ich weiß auch gar nicht, warum ich diese Frage geschickt bekommen habe.
Aber ich kann dir sagen: Sei vorsichtig, achte darauf, dass es immer alles steril ist, weil es sich sonst ganz böse entzünden kann.
Und überleg es dir gut!!!
Wenn du es nicht mehr haben willst, wenn du alt/älter bist und den Tunnel raus nimmst hast du da ein hängendes Schlabberohrläppchen :wink:

Viel Erfolg :smile:

-Abwarten bis Ohrlöcher verheilt sind

–> ja, ganz wichtig!

• Dehnstab holen (2mm) drinlassen, bis das wieder abgeheilt
    ist
  • neuen Dehnstab reinmachen… wieder warten. usw…
    (Ich will maximal 8mm)

–> passt von der Vorgehensweise gut!

Nun ist meine Frage aus welchen Material sollte ich am besten

–> da gibt es einige Möglichkeiten: Niobium, Chirurgenstahl, aber auch Holz oder Silikon - am Besten du erkundigst Dich im Piercingstudio über die Möglichkeiten und Preise!

Ich würde gern 2 weiße haben.

-_> weiß galube ich wirst Du nur aus Silikon bekommen, ev. noch aus Holz, aber das weiß auch das Piercingstudio besser!

Weiß aber nicht, aus welchen Material die Tunnel sein sollten.

–> s.o.

Habt ihr vllt auch ne gute Seiten wo ich billige aber gute Tunnel herbekomme?

–> nö, weil´s drauf ankommt was Du willst!

Habt ihr noch Tipps zur Hygiene oder anderes?

–> wenn der Tunnel mal fertig ist, reinige regelmäßig das Ohrloch und den Tunnel mit Wasser - der Dreck, der sich drunter ansammelt (vor allem bei Metalltunnel) stinkt extrem :smile:!

Viel Spaß!

Huhu!

Also ich bin bei solchen Sachen immer vorsichtig!
Halte da nix von wenn man das alles selber machen will.
Ich würd zum Piercer gehen und es richtig machen lassen.
Da kann einiges schief gehen.
Und mir persönlich wäre das Risiko zu groß!
Dafür hänge ich zu sehr an meinen Körperteilen! :smile:
LG

Hallo,

also den Dehnstab lässt du auf keinen Fall drinnen,

• Dehnstab durch, Schmuck nachschieben.
  • 1 Monat warten
  • wieder Dehnstab durch, Schmuck nachschieben.

Zum dehnen am besten Tunnel aus Titan holen, diese sind am verträglichsten, aber teuer.
Falls du chir. Stahl verträgst, kannst du auch den nehmen, ist auch günstiger.

Schau mal auf www.crazy-factory.com , da gibts günstig Tunnel oder alternativ Tubes (Tunnel = mit Gewinde, Tube = mit Gummiring).

Weitere Tipps:

• Vorher Hände waschen
  • nach dem dehnen eine Woche so behandeln wie neue Piercings
  • vor dem dehnen kurz unter der Dusche einweichen
  • bisschen Vaseline auf Dehnstab/Ohr/Schmuck damits besser flutscht
  • nicht zu schnell dehnen, wenn du die Abstände nicht einhältst kann die Haut einreissen, sich entzünden, Narbengewebe bilden das sich noch schlechter dehnen lässt und vieles mehr…
  • falls du noch gar keine Erfahrungen mit dehnen hast, kauf den ersten Schmuck beim Piercer und lass dann Ihn den ersten Dehnschritt machen, dann kannst du schonmal bisschen „Erfahrung sammeln“

mmh, na wenn du noch Fragen hast dann nur zu, ansonsten viel Dehnspaß :smile:

Hallo,

mein Rat als Piercerin mit 7-jähriger Erfahrung:
dehne mit jedem Dehnschritt 2 mm und kauf Dir zu jedem Dehnschritt die passenden Tunnels; aus Plastik kriegst Du die für ein paar Euro.
Mit dem Dehnstab im Ohr wird es ab 6 mm bei vielen unangenehm.
Falls Du ihn gut tragen kannst, kannst ihn auch drinlassen.
Dehnen mit viel Vaseline und von vorne.
Alles, was kein natürliches Material ist (Holz, Horn), müfft sehr schnell; Plastik und Metall alle paar Tage einfach mit warmem Wasser waschen. Holz und Horn kann man mit Leinöl oder Waffenöl (Balistol) gut reinigen und pflegen.

Wenn die Löcher am Mittwoch erst gestochen werden keinesfalls vor Ablauf von 4 Wochen dehnen; nicht alles was verheilt aussieht ist es auch. Reißt das Gewebe oder ist noch nicht richtig verheilt bevor Du mit dehnen anfängst, sieht das nachher sehr unschön aus und geht u.U.nicht mehr zusammen.

Gruß
TINA

Hey Schnuu,

dehne langsam, das ist die Devise! Pro Monat ein mm.
Hol dir dazu Schmuck von 2-8 mm zwischen 6 und 8 gibt es meistens nix, also 2,3,4,5,6,8
www.crazy-factory.com gibts Plugs ab 70 cent. Hole dir einen dehnstab oder eine Spirale, diese benutzt du nur zum kurzen Dehnen und dann schiebst du den größeren Schmuck nach.
Jetzt auf keinen Fall dehnen. Lass die Löcher erst einen Monat heilen bevor du eine fette Entzündung kassierst. Dehnen immer mit Vaseline oder Piercing Creme. Außerdem am besten mit Handschuhen und Desinfizierten Händen und Schmuck. Es kommt sonst sehr schnell Dreck in die Wunde und wenn du zu schnell dehnst, reißt dein Ohrloch und dehnt sich nicht mehr richtig zurück, man nennt es „Ar***loch“ weil es dann genauso aussieht. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

LG

Also, ich kann dir nur raten bei jedem Millinmeter den du dein Ohr dehnst, 3 bis 4 Wochen zu warten, damit das Gewebe vollkommen abgeheilt, und du später einen schönen Tunnel hast.
Tunnel kannst du aus fast jedem Material kaufen und auch bedenkenlos tragen, Dehnstäbe oder auch Schnecken denke ich sind am besten wenn sie aus einem Metall bestehen, oder aus Kunststoff denn um dein Ohr zu dehnen brauchst du gleitfähiges Material und Holz oder ähnliches wäre da nicht sehr von vorteil.
Denke auch immer daran dass du beim Dehnen viel schmiermittel benutzt, z.B. Creme oder Vaseline.
Wenn du dann dehnst, solltest du immer nur einen Millimeter dehnen, oder solange bis es weh tut. Sonst kann es einreißen und ganz unschön aussehen.
Weiße Tunnel oder Plugs gibt es natürlich nicht aus metall sondern eher aus Kunststoff oder Stein.
Über so etwas kannst du dich aber auch in jedem Piercingstudio in deiner nähe informieren.
oder es direkt dort von einem Fachmann dehnen lassen.
Ich weiß nicht, ob ich dir hier Links geben darf, wo du gute aber günstige Tunnel und Dehnstübe herbekommst, deswegen mach ich das nicht.
Aber soetwas kannst du auch bei Google schnell finden.
Auch kannst du schnell Seiten finden, wo du das Dehnen und alle Dinge die dazu beachtet werden müssen nochmal genau aufgelistet und erklärt sind.
Nun noch zur Hygiene, am besten du kaufst dir in der Apotheke Antiseptikum, für Piercings. Ist nicht sehr teuer und hilfreich um Entzündungen vorzubeugen.
Das sprühst du 3 mal am Tag oder wann auch immer du dein Ohr mit den Händen anfasst darauf. Auch solltest du dir vorher immer die Hände waschen um unnötige Keimübertragung zu vermeiden.
Wenn du später deine Tunnel hast, solltest du später sie oft saubermachen, denn grade im Sommer fängt es sonst oft an zu stinken durch Tald ablagerungen und Schweiß.
Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim dehnen und hoffe du hast sehr viel Spaß mit deinem Tunnel.

MFG
Dana

Quelle: Eigene Erfahrung, mein Piercer, Internet

Ambesten gehtst du in ein Profistudio und lässt dasd machen, selbst geht auch aber langsam und teuer. Dazusolltest Du dir einen Dehstift bis 6 mm holen und jeden Tag ein bisschen nachschieben, es sollte nicht weh tun, nur leicht drücken und Vasiline hilft beim dehnen, in ca 5 Tagen solltest du 6 mm geschafft haben

Hallo,

Deine Anfrage an mich ist zwar sehr interessant, leider habe ich aber keine Ahnung von den Tunneln, die Du hier meinst (eher so von richtig großen Verkehrstunneln) und kann Dir deshalb nicht weiterhelfen.

Hoffe, Du findest noch gute Tipps.

Ich hab es jetzt erst gelesen …
Trotzdem mein Senf dazu:
1
Je langsamer du dehnst, desto schneller hast du Erfolg…
Also nichts tun, was ned leicht geht- undwenns weh tut, sofort desinfizieren- auch wenn nichts mit freiem Auge am Stichkanal zu sehen ist- im Mikrobereich sind immer Zellen gerissen. Also Lochpflege.
Sanft ist es, zwischen 5 und 10 g Anhänger drunter zu hängen- und erst nachher auszuweiten …
Das kommt aber ganz auf deinen Körper an und was der aushält…
Daumenhalt- rühr dich für speziellere Fragen…
Als >Lieferant für alle Arten von Piercing hab ich seit 15 Jahren beste Erfahrungen mit „Wildcat“.
Wenn ein Laden in der Nähe ist, kannst dich dort gern und kostenlos in allen Fragen von echten Experten beraten lassen.
Alles Liebe!
Wolfgang