ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen Ohrlöcher stechen lassen. Eins auf jeder Seite an der üblichen Stelle. Ich bin extra zu einem Piercingstudio gegangen. Ist zwar etwas teurer aber das sollte es mir wert sein. Dieser hat mir dann auch Piercings (chirurgischer Stahl) als Gesundheitsstecker verpasst. Die habe ich nach den Anweisungen ca. 4 Wochen getragen.
Zwischenzeitlich hatte ich mir im Internet eine ganze Palette an den so genannten Fake-Plugs bestellt.
Jetzt trage ich seit einigen Tagen diese Plugs. Immer wechselnd. Nahezu jeden tag wechsle ich die Stecker von Schwarzen über weiße, etc.
Nun zum eigentlichen Problem.
Auf einmal fing mein rechtes Ohr an zu schmerzen wenn ich die Stecker einführte bzw. wieder herausgenommen habe. Dann hat es nach der Herausnahme sogar mal geblutet. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil es nur das rechte war. Das linke war vollkommen okay. Dann habe ich gemerkt das sich hinter den Scheiben der Fake-Plugs eine Kruste auf dem Ohr gebildet hat. Diese bestand rein optisch teilweise aus Blut und evtl. teilweise aus Eiter oder Wunflüssigkeit.
Zudem haben sich die Bereiche um die Ohrlöcher leicht dunkel gefärbt. Ist das normal?
Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet, weil das echt belastend ist.
Ich kenne mich mit dem Problem leider nicht aus. Ich würde aber denken, dass du vielleicht noch einmal eine Weile ein Piercing einige Wochen drin lassen solltest, damit die Wunde in Ruhe heilen kann. Im Zweifelsfall lieber mal zum Arzt gehen!
Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war im Urlaub. Ehrlich gesagt habe ich mir gerade nochmal mein Profil angesehen, was ich da angegeben habe. Mich wundert, dass du mich in deinem Fall als Expertin ausgewählt hast. In keiner Kategorie habe ich mich als Expertin angegeben, das habe ich gerade noch nachgeschaut. In deinem Fall kann ich dir leider nicht helfen, da das nicht mein angegebenes Gebiet ist. Tut mir wirklich leid, da muss ein Fehler vorliegen. Ich wünsche dir gute Besserung. Lieben Gruß von Marina
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen
Ohrlöcher stechen lassen. Eins auf jeder Seite an der üblichen
Stelle. Ich bin extra zu einem Piercingstudio gegangen. Ist
zwar etwas teurer aber das sollte es mir wert sein. Dieser hat
mir dann auch Piercings (chirurgischer Stahl) als
Gesundheitsstecker verpasst. Die habe ich nach den Anweisungen
ca. 4 Wochen getragen.
Zwischenzeitlich hatte ich mir im Internet eine ganze Palette
an den so genannten Fake-Plugs bestellt.
Jetzt trage ich seit einigen Tagen diese Plugs. Immer
wechselnd. Nahezu jeden tag wechsle ich die Stecker von
Schwarzen über weiße, etc.
Nun zum eigentlichen Problem.
Auf einmal fing mein rechtes Ohr an zu schmerzen wenn ich die
Stecker einführte bzw. wieder herausgenommen habe. Dann hat es
nach der Herausnahme sogar mal geblutet. Ich habe mir nichts
weiter dabei gedacht, weil es nur das rechte war. Das linke
war vollkommen okay. Dann habe ich gemerkt das sich hinter den
Scheiben der Fake-Plugs eine Kruste auf dem Ohr gebildet hat.
Diese bestand rein optisch teilweise aus Blut und evtl.
teilweise aus Eiter oder Wunflüssigkeit.
Zudem haben sich die Bereiche um die Ohrlöcher leicht dunkel
gefärbt. Ist das normal?
Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet, weil das echt
belastend ist.
Hi,
so wie Du es schilderst, hast Du schlicht und einfach eine Allergie gegen das MAterial,
was Du da einsetzt.
Es wird sich um billigen Chinascheiss (o.ae.) handeln,
das einen hohen Anteil an Nickel hat.
Setzt mal spasseshalber Kunststoff oder Gold (min. 14 Karat) ein und wirst sehen, in wenigen Tagen ist alles wieder verheilt.
Wundversorgung wie bei Neupiercing.
Gruss
Alex
Ohrlöcher bluten !
Hallo ich heiße Maria ! Und bin 11 Jahre alt !
Ich habe vor einer Woche Ohrringe bekommen !
Und bei mir war es auch so das nur das Rechte geblutet hat ! Unternehme schnell etwas ! Bei mir ist es reingewachsen und es konnte gerade noch rausgeholt werden ! Ich war im Krankenhaus.
Am besten ist es :
zuerst den Ohrring rauszunehmen
dann Ohrringe kaufen die keinen Stecker haben sondern einen Ring ! Es muss aber ECHT Gold oder Silber sein !
Am besten in Schnaps tauchen ! Zum desinfizieren.
dann ( damit es besser aussieht) auch den linken Ohrring austauschen !