Hallo,
in meiner Umgebung wohnen eine Menge Fuzzies, die häufig den ganzen Tag lang und dann manchmal noch bis 3 Uhr nachts einen fast ununterbrochenen Lärmpegel erzeugen. Das wirkt auf die Dauer regelrecht giftig, und manche Tätigkeiten, die Konzentration erfordern, kann man wirklich erst ausüben, wenn sie endlich ruhig sind (und wenn man es sich dann noch leisten kann, wach zu bleiben).
Heute habe ich nun erstmals Ohropax eingesetzt - wunderbar: ihr Gemurmel, Gedudel und Gejaule ist endlich verstummt, es ist schön ruhig und auch alle anderen Geräusche sind angenehm gedämpft.
Nun meine Frage: spricht etwas gegen die dauernde Benutzung von Ohropax ? Zum Telefonieren usw. nehme ich die Stöpsel natürlich heraus.
Ohropax pro!
Hallo,
ich nehme Ohropax für meine Kinder, weil sie nachts andauernd wach werden. Auch früher schon steckte ich mir die Dinger rein. Einzige Probleme die ich manchmal habe: Druckschmerzen, wenn ich schlecht darauf liege. Ansonsten kann ich dir eine Bescheinigung dafür geben, daß sie nicht schädlich sondern förderlich sind! Schon als Kind steckte ich mir die Dinger zum Lernen rein, denn meine Eltern unerhielten sich immer lautstark nebenan. Mach weiter so!
LG
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun meine Frage: spricht etwas gegen die dauernde Benutzung
von Ohropax ? Zum Telefonieren usw. nehme ich die Stöpsel
natürlich heraus.
Du meinst den ganzen Tag und die Nacht? Also ich würde einen Umzug oder den Rauswurf der asozialen Nachbarn bevorzugen. Aber egal.
Nein, es spricht nichts dagegen. Gehör muß aber trainiert werden, sonst läßt es nach. Aber da Du sicher nicht die nächsten Jahre 24 Stunden mit Ohrstöpseln leben wirst, sehe ich da keine Gefahr. Druckschmerzen und Gehörgangsreizungen können auftreten, wenn man die Teile zu fest in den Gehörgang drückt. Das merkt man dann aber schnell selbst. Wer viel Ohrenschmalz produziert sollte seinen Gehörgang vorsichtig selbst regelmäßig reinigen (Solinger Ohrlöffel sind empfehlenswert) oder eine HNO von Zeit zu Zeit aufsuchen.
Benni
Hallo Torsten,
für mich ist ist Ohropax ist wirksames Schlafmittel.
Leider neige ich nach längerem Gebrauch zu Ohrentzündungen.
Auch das Ohrenschmalz nimmt bei mir deutlich zu.
Gruß
Carlos