Ohrproblem bei Kater Perser

Hallo Leute,

mein ca. 15 Jahre alter Perserkater hat seit ein paar Jahren Probleme mit seinem rechten Ohr.
Er schüttelt häufig den Kopf und knickt das rechte Ohr weg, wenn man drankommt.
Seine Ohren sind laut Tierarzt supersauber und es ist nichts zu sehen auch keine Entzündung.
Im Rahmen einer Zahnsteinentfernung im letzten Jahr habe ich ihn röntgen lassen und die Gehörgänge sind frei. Keine Fremdkörper oder Polypen. Er hat auch keine Parasiten.
Weiterhin habe ich einen Abstrich machen lassen, ob es ein Pilz oder eine Allergie sein könnte.
Das Testergebnis war negativ. Kein Pilz und keine Allergie. Äußerlich wie innerlich ist am Ohr nichts zu sehen. Hat jemand mal ein ähnliches Problem mit seiner Katze gehabt?
Ich meine, daß das Kopfschüttelen anfing als wir bei einer Tierärztin waren, die ihm die Ohren gereinigt hat. Vielleicht ist sie zu tief reingegangen und hat etwas beschädigt aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht, da er schon sehr empfindlich auf die Berührung des äußeren Ohres reagiert und es gar nicht gerne hat. Ich habe es schon mit Ohrreiniger, mit Surolan und Dexa Polyspectran N versucht. Leider keine Besserung lediglich manchmal eine kleine Linderung so glaube ich aber das Problem bleibt. Erwähnen muß ich noch, daß er mittlerweile taub ist. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit einer ähnlichen Sache gemacht?

Leider fällt mir dazu nichts ein