Ohrproblem bei Kater

Hallo Leute,

mein ca. 15 Jahre alter Kater hat seit ein paar Jahren Probleme mit seinem rechten Ohr.
Er schüttelt häufig den Kopf und knickt das rechte Ohr weg, wenn man drankommt.
Seine Ohren sind laut Tierarzt supersauber und es ist nichts zu sehen auch keine Entzündung.
Im Rahmen einer Zahnsteinentfernung im letzten Jahr habe ich ihn röntgen lassen und die Gehörgänge sind frei. Keine Fremdkörper oder Polypen. Er hat auch keine Parasiten.
Weiterhin habe ich einen Abstrich machen lassen, ob es ein Pilz oder eine Allergie sein könnte.
Das Testergebnis war negativ. Kein Pilz und keine Allergie. Äußerlich wie innerlich ist am Ohr nichts zu sehen. Hat jemand mal ein ähnliches Problem mit seiner Katze gehabt?
Ich meine, daß das Kopfschüttelen anfing als wir bei einer Tierärztin waren, die ihm die Ohren gereinigt hat. Vielleicht ist sie zu tief reingegangen und hat etwas beschädigt aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht, da er schon sehr empfindlich auf die Berührung des äußeren Ohres reagiert und es gar nicht gerne hat. Ich habe es schon mit Ohrreiniger, mit Surolan und Dexa Polyspectran N versucht. Leider keine Besserung lediglich manchmal eine kleine Linderung so glaube ich aber das Problem bleibt. Erwähnen muß ich noch, daß er mittlerweile taub ist. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit einer ähnlichen Sache gemacht?

Hallo Zillezalle,
du hast ja echt alles versucht ,um dem Problem auf en Grund zu gehen. Finde ich wirklich toll. Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. Hast du denn das Gefühl, dass es direckt schmerzhaft für ihn ist? Kratzt er sich öfter? legt er sich öfter auf das Ohr?
Ich könnte jetzte nur mal raten. Eventuell sind die Nerven gereitzt oder entzündet. Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute.

Also das einzige was mir noch einfällt ist eine Futterallergie. Die läßt sich nicht übers Blut immer feststellen - da hilft nur ausprobieren. Alles andere hast du ja schon ausprobiert bzw. überprüfen lassen.