Ohrringe umarbeiten lassen

Hallo,

kann man Ohrringe (zum einhängen) umarbeiten lassen, indem man die ‚Ein-Hänger‘ für das Ohrloch in Clips umarbeiten lässt?

Hat jemand von Euch das evtl. schon machen lassen und weiß, wer das machen kann und welche Kosten da ca. pro Paar auf mich zukommen würden?

Die Ohrringe sind aus Silber, habe aber auch kein Problem mit Modeschmuck, da ich da zum Glück in diesem Fall allergiefrei bin.

Komme übrigens aus Schleswig-Holstein, es können gerne Adressen auch in Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Meck-Pom sein.

Bin wirklich sehr dankbar für jeden Tipp!

Gruß
Kieckie

Hallo Kieckie,

kann man Ohrringe (zum einhängen) umarbeiten lassen, indem man
die ‚Ein-Hänger‘ für das Ohrloch in Clips umarbeiten lässt?

ob das Ergebnis dann noch gut aussieht, hängt natürlich von der Art der Ohrringe/-hänger ab.
Was oft gut funktioniert: Magnetohrstecker daraus machen (lassen).

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina,

ob das Ergebnis dann noch gut aussieht, hängt natürlich von
der Art der Ohrringe/-hänger ab.
Was oft gut funktioniert: Magnetohrstecker daraus machen
(lassen).

evtl. zuerst mal mit einem Paar ausprobieren? Wäre eine Alternative.

Weißt Du denn, wo man das ändern lassen kann?

Gruß und danke,
Kieckie

Hallo Kieckie,

Weißt Du denn, wo man das ändern lassen kann?

wo man das machen lassen kann, weiß ich nicht - ich habe mir einfach im Internet Neodym-Magnete (ca. 2 - 3 mm Durchmesser, zylindrisch) bestellt, ich denke das war hier:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magnete/Scheibenma…
Aufgeklebt habe ich den Schmuckteil per Sekundenkleber. Wenn der Magnet zu doll „kneift“, ggf. den am Ohr anliegenden Teil dünn mit Filz bekleben. Bei solchen Stücken http://www.vondir.de/tools/view?id=52244 sollte man aber darauf achten, dass der Hänger noch beweglich ist, d.h. nicht zu viel entfernen sondern dort ankleben, wo unterm Haken die kleine silberne Kugel ist. Ggf. die Klebestelle unter einem Schmuckstein verstecken. Bei Ohrsteckern wie z.B. solchen
http://www.schatzinsel-schmuck.de/shop/images/ohrste… habe ich einfach den Stecker abgetrennt (mit Seitenschneider), und dann das Schmuckteil auf den Magneten geklebt - der Magnet sollte natürlich nicht überstehen.
Ist natürlich keine professionelle Umarbeitung wie evl. beim Juwelier, hält aber problemlos und ist als solche nicht erkennbar.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Hi Nina,

Du hast Dir so viel Mühe gemacht, 1000 Dank für Deine Tipps und ein weiters *chen dafür, bin so dankbar, wirklich für jeden brauchbaren Tipp!

Gruß vom Schlitz-Ohr, leider im wahrsten Sinne des Wortes…

Kieckie

Hallo, eigentlich kein Problem das zu machen,wenn die Ohrringe keine Steine haben.
Wenn Du magst, schick mir Fots, dann guck ich mir das mal an.

Email Adresse per PN.
Ich bin Goldschmiedin mit eig. Werkstatt.

Gruß
Kosmo

Hallo Kosmo,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Bekannte meiner Mutter (habe gerade mit ihr telefoniert) haben hier in Lübeck auch eine Goldschmiede, dort kann ich die Ohrringe hinbringen und dann werden wir weitersehen.

Danke nochmal und viele Grüße,
Kieckie

Hi nochmal,

ich hab eben mal einige Paare fotografiert, würde Dir gerne das Foto schicken.

Email Adresse per PN.

bis dann.

Gruß
Kieckie