Ohrspeichelsteinentfernung mit Stoßwellentherapie

Hallo, liebe Mitglieder,
bei mir stehen noch zwei Behandlungen an…, damit tue ich mich sehr, sehr schwer. Es liegt nämlich daran, dass diese Stoßwellentherapie, meines Erachtens, sehr schmerzhaft ist. Auf Anfrage sagte man mir, dass eine örtliche Betäubung zu aufwendig wäre.
Ich halte es so aber kaum aus, zumal diese Stoßwellen in ihrer Funktion auch noch erhöht werden können, bzw. erhöht werden müssen, sonst bleibt der Erfolg aus.
Ich hatte gerade mal die Stufe 1 ausgehalten, bis Stufe 5 kann „die Kraft“ erhöht werden.
Bin ich zu sensibel oder können noch andere dieses unangenehme Gefühl bestätigen. Ausserdem möchte ich wissen, ob ich auf eine Betäubung bestehen kann. Es war nämlich schon schwer genug, diese Therapie bei der Krankenkasse durchzusetzen

Liebe Grüße und vielen Dank für die Aufmerksamkeit :smile:
Val62

Hi val62

Ich war zwar schon auf der HNO tätig, bin jedoch eher auf Kardiologie spezialisier aber bin leider kein Experte was dein Thema betrifft. Es tut mir leid dir keine Antwort geben zu können doch ich finde es besser für dich, wenn du selbst im Lkh mit den Ärzten oder mit den Schwestern redest, die haben da die besten Erfahrungen mit Patienten.

Alles gute…

Lieber Val62,
ich komme zwar aus dem medizinischen Bereich jedoch kenne ich mich garnicht im Gebiet der Stoßwellentherapie aus. Wenn Du aber Schmerzen hast, dann spielt es keine Rolle, ob die Stufe noch erhöht werden soll, denn Dein Körper wehrt sich dann dagegen und das ist sehr wichtig zu berücksichtigen.
Also geb das auf jeden Fall bei der nächsten Behandlung Bescheid, vielleicht hilft ja eine örtliche Betäubung.

wünsche Dir alles Gute

Lieben Gruß

Annika

Danke Dir für Dein feedback, Annika.
Ich erzähle Dir einfach jetzt die ganze Geschichte! :smile:

Ich wollte mich durch Leidensgenossen ermutigen lassen, dagegen anzugehen… !

Ich hatte nämlich gefragt, warum es dafür keine Betäubung gibt, man sagte mir, es wäre zu aufwendig!!!

Und dabei geht es hier nur um die Ohrspeichelsteinzertrümmerung, meiner ist übrigens 7 mm dick und sitzt in der Nähe des Kiefergelenks.

Im allgemeinen, meist nämlich bei der Nierensteinzertümmerung, wird sogar ein Tropf angelegt. Ich weiß es, weil ich selber mal in der Uni gelernt hatte! Trotzdem hörte man ein leises Stöhnen der Patienten…!

Du musst wissen, ich bin kein „Meister in Selbstverteidigung“.
Die letzte, von drei Anwendungen, wäre zwei Tage vor „Heilig Abend“ gewesen. Ich hatte nach der ersten, im Oktober, noch eine Woche Ohrensausen und Schwindelgefühle dazu…!

Also meldetete ich mich von den zwei anderen Anwendungen telefonisch in der Poliklinik ab, was ganz normal, wie in jeder Praxis auch, hingenommen wurde…! Die Angst vor der nächsten Therapie war nämlich so groß, dass ich zwei Tage vorher mit ´ner Migräne flach lag…!

Als nun der Tag der (von mir abgesagten) zweiten Anwendung angebrochen war, rief mich
die Sekretärin des Arztes empört an und behauptete, die sind extra wegen ihnen aus der Schweiz gekommen…was man mir vorher üüüüüüberhaupt nicht mitgeteilt hatte.
Ausserdem hätte es an meiner Situation/ an meinen Empfindungen auch nichts geändert, gell.

Die Angst abzusagen, wäre höchstens größer gewesen, wahrscheinlich wäre mir der Kopf geplatzt oder so Ahnliches…!

Die Genehmigung kostet der Krankenkasse 2400 Euro und die Antragsfrist läuft jetzt im März ab.

So, nun stehe ich da, und habe immer noch dieses Ding im Kopf und weiß mir nicht zu helfen, weil ich obendrein unter Dpressionen leide.

Und damit nicht immer alles auf Depressionen und die damit verbundene Sensibilität geschoben wird, erhoffte ich mir eine Bestätigung meiner Empfindungen!

Trotzdem, vielen Dank!

Valentina

Liebe Valentina,

gibt es nicht noch einen anderen Weg, denn so wie du das schilderst, wehrt sich dein Körper extrem gegen diese Art von Therapie.
Was hast du denn schon anderes ausprobiert?
Es gibt z.b. auch eine Möglichkeit des Visualisierens, um es zu entfernen oder Energiearbeit - das sind natürlich alles Therpien auf einer anderen Ebene fern ab von der westlichen Medizin.
Auf welcher Seite hast du denn den Stein? Hast du mal überlegt, ob da etwas sein kann, dass du nicht hören willst, spielt ne Rolle welches Ohr betroffen ist.

Wenn Du darüber mehr wissen willst, dann melde dich bei mir, bin allerdings die nächsten Tage nicht erreichbar.

Alles Gute

Annika

Guten Morgen, Annika,

laß Dir ruhig Zeit beim Antworten, das ist ja das Schöne beim Emails schreiben! :wink:

Ich hoffe doch, dass unser Briefwechsel intern ist, so lange bin ich noch nicht hier…!

…mmmh, meinst Du wirklich, es könnte etwas mit Deinen Andeutungen zu tun haben…?!

Ich gebe zu, ich tue mich damit ein bisschen schwer! Obwohl ich einen Hang zum Mystischen habe und für mich ist es mystisch!

Komisch, ich bin schon mittlerweile davon überzeugt, dass -unglücklich sein- krank macht, aber ich tue mich damit so schwer, dass( nicht schulmedizinische) Therapien zur Genesung beitragen können.

Mich interessiert auch das Buch von Dr. Werner Bartels, „Körperglück. Wie gute Gefühle gesund machen“… Mir ist schon bewußt, dass all meine Krankheiten und Sympthome mit meinem Leben zu tun haben…absolut!

Es ist ein Teufelskreis…bin ich immer unglücklich, weil ich unter Depressionen leide oder habe ich Depressionen, weil ich immer unglücklich war/bin. Man muss auch fähig sein, Glück spüren zu können.

Bei mir steckt eine gewissen Ironie dahinter, wenn ich behaupte, ich wäre schon glücklich, wenn ich nicht regelmäßig unglücklich wär! :smile:

Wenn ich das mal schulmedizinisch betrachte, dann kann ich behaupten, ich trinke viel zu wenig…zeitlebens…und es ist das Ohr für´s Handy, bwz. Telefon, in meinem Fall also das rechte Ohr!

Wir wissen doch auch noch gar nicht, was uns die Handy´s für Spätfolgen liefern, gell!

Ansonsten, ja…, ich hätte so manches nicht hören wollen, aber bei mir geht es eher um Erlebtes (in 41 Jahren), warum ich so sensibilisiert bin, sprich Depris habe. Ab meinem 7. Lebensjahr …!

Seit 2006, nach meinem Zusammenbruch, bin ich deswegen aber erst in Behandlung. Ich war mir eigentlich immer sicher, dass es für mich keine Hilfe gibt. Ich habe mich immer als temperamentvolles Weichei betrachtet! :wink:Lebenslustig, aber sehr, sehr wenig Courage…und doch eigentlich regelmäßig traurig…!

Mir ist im Leben so oft die Galle hochgekommen, dazu passt wirklich meine Gallensteinentfernung! :smile:

Ich bewundere starke Frauen, weil sie ihr Leben ohne Abhängigkeit meistern können!

Auf jeden Fall kannst Du mir mehr, bei Gelegenheit, von dem Visualisieren schreiben. Ich habe noch nie etwas davon gehört.

Eine andere Therapie wäre, laut HNO-Ärzte, nicht möglich. Lediglich, wenn der Stein zertümmert ist, könnte man evtl. noch zurückgebliebene Reste, aus dem Mund heraus, durch die Wange, entfernen!

Vielleich ist es auch interessant zu wissen, dass ich (seit ich überhaupt denken kann) unter einer Knallphobie leide!

Liebe Grüße und danke für Dein „Ohr“, liebe Annika! ;-D

Valentina

Guten Abend liebe Valentina,

… also das ganze läuft zum einen über die emails, jedoch werden alle aber auch veröffentlicht.
Es ist schon spannend, dass Du eine Knallphobie hast, sehe darin schon einen Zusammenhang zu Deiner Geschichte am Ohr. Die rechte Seite ist die männliche Seite, steht für Beruf, Aktivität und auch für das männliche Geschlecht. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Der Körper speichert alles, jede positive Erfahrung, jedes Trauma, und meistens liegen Störungen in der frühen Kindheit.
Seit wann hast Du denn den Ohrspeichelstein bemerkt?
Was ist zu diesem Zeitpunkt bzw. vorher in Deinem Leben geschehen, egal ob privat oder im Beruf.
Wie ich geschrieben habe, gibt es vielleicht noch andere Therapiemöglichkeiten - gibt natürlich keine Garantie, aber einen Versuch ist es wert, oder?
Also da gäbe es z.B. das systemische Familienstellen, gerade auch im Hinblick auf Deine Depression, schau mal, welcher Familiensteller bei Dir in der Nähe wohnt, je nachdem wo Du wohnst, kann ich Dir vielleicht zwei Empfehlungen geben.
Dann noch das Visualisieren, ist jetzt ohne Anleitung nicht so ganz so leicht, aber ich probiers mal :wink:
Spür Dich mal in Dein rechtes Ohr hinein, ob Du vielleicht eine Figur, ein Symbol bekommst und dann verändere diese Vision, solange bis es für Dich angenehm ist, manches Mal hilft es auch weißes Licht hineinzuschicken.

So,ich hoffe, Du kannst mit allem was ich Dir geschrieben habe, etwas anfangen.

Schönen Abend wünscht Dir

Annika