ich hab kürzlich mal einen Ohrstecker gesehen (an einer fremden Frau), der nicht nach unten hing, sondern sich im Halbkreis nach oben an die Ohrmuschel schmiegte.
Wie nennt man diese Ohrstecker, bzw. hat jemand nen Tipp, wo man so etwas bekommt?
meine mutter hat auch soetwas, du wirst es nicht glauben, aber der ist aus einem alten löffel geformt worden ( eine gael-variante gibt es auch noch). meine mutter hat diese ohrringe von einer handwerkermesse, dort von einer goldschmiedin. diese ohrstecker sind leider auch nicht ganz billig, ab ca. 150euro und aufwärts…
ihr werdet es beide nicht glauben, aber ich habe in den 80ern ausm Baumarkt nen Lötkolben (gibts in etlichen Ausführungen, Größen und Preisklassen), etwas Lötzinn sowie auf dem Flohmarkt für ein paar Mark olles Silberbesteck (vorzugsweise die ganz alten Gabeln, teilweise noch mit Art-deco-Design aus Wohnungsauflösungen, gibbet immer noch) besorgt.
Dann die Teile in eine Schraubzwinge, ein paar Zangen und los gings. Hat unheimlich Spaß gemacht, auch für handwerklich minderbegabte wie mich, die ersten 2-3 Gabeln wurden nix, aber bei dem Anschaffungspreis fiel das nicht ins Gewicht.
Ergebnis: recht abgefahrene Armbänder. Sollte bei den Ohrringen nicht viel anders gehen, schätze ich, wobei ich persönlich eher zu Klips tendieren würde, die dann einfach angelötet und fertich.
Eventuellen Allergien begegnet man, indem die Flächen mit Hautkontakt mit Klarlack bepinselt werden.
Denkt dran, Weihnachten ist nicht mehr weit…
Gruß Awful Annie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tipps: EMP? Gothic-Läden? …
Hallo Suse,
ich bin mir sicher, im EMP-Katalog solche in der Art gesehen zu haben, online finde ich nur ähnliches: http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=281&rub…
im Katalog war größere Auswahl…
In Gothic-Läden, oder in Shops, wo es keltischen Schmuck, Wasserpfeifen und gestrickte Schlaghosen gibt, habe ich solche Ohringe auch schon gesehen…
Viel Glück,
Finjen