Ohweh, hab mir was eingefangen

hallo,

ich habe mir was eingefangen, glaub ich. wenn ich den rechner starte kommt ein kleibnes iexplorer werbefenster von adultfriendsearch.com. wenn ich den iexplorer öffnen will gibts immer einen speicherfehler und ein OK-button zum beenden. nach zig versuchen kann ich ihn dann doch öffnen (nachdem ich einige meldungen weggeklickt hab). aber nun ist einen search-toolbar dort und will eigentlich keine!!! wenn ich die schließen will komme ich wieder nicht in den iexplorer.

habe schon ad-aware und spyboot drüber laufen lassen. ad-aware hat zwar einiges gefunden, aber scheinbar ned das richtige. und spyboot findet auch was, wenn ich es dann löschen möchte stürzt spyboot immer ab.

wie werd ich dies blöde toolbar wieder los??

axl

Hallo,

zuerst einmal: Welches BS?

Räume mal den Autostart auf, da die Toolbar ja scheinbar beim Systemstart mit geladen wird deaktiviere sie dort erstmal.

Hast du auch schon einen Virenscanner scannen lassen? Adaware und Spybot sind gut, aber manchmal braucht es härtere Bandagen :wink:

Außerdem lade dir mal Hijack this runter und schau, was das für dich tun kann.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Axl,

zusaetzlich zu der vorherigen Antwort meine Empfehlung:

Einfach nicht mehr mit IE ins Netz:

www.mozilla.org und dort den Firefox herunter laden, schneller, sicherer, kein hijacking mehr, als bonus: auch kein IE mehr *g*

viele gruesse, peter