nachdem ich in hilfeforen.de einen Artikel über Oil Imperium gelesen habe, hoffe ich jetzt hier darauf, daß mir jemand sagen kann, woher ich diese Spiel bekomme.
In dem anderen Forum werden meine Anfragen leider ignoriert, sie reden alle nur davon, wie toll das Spiel ist, aber mehr auch nicht.
Gibt’s das Spiel eigentlich auch für PC? Ich habe es damals auf dem Amiga gespielt.
hmm, mit dem Spiel und transport tycoon fingen meine Spielezeiten auf dem pc an, *schwärm*
Dann kam der „schnelle“ 133er und das Spiel lief einfach zu schnell aufm Rechner, auch mit dem besten Emulator bekam man es nicht auf normalo Geschwindigkeit, deswegen habe ich es verschenkt, alo auf heutigen Rechnern hast du gaaaaaaaaaz schlechte chancen, es zum laufen zu bringen!
Stimmt leider… *habedamalsuachkräfignachÖlgebohrt*
Aber verusch es mal mit einem Amiga Emulator Das klappt! Aber, irgendwie war das Spiel damals besser *seufz*
Bye, Vanessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen. Meine PC Zeiten fingen mit dem C64er an und auch da habe ich kräftig nach ÖL gebohrt.
Wenn dir also die Grafik des C64er ausreicht empfehle ich Dir
einen Emulator des C64er downzuloaden.
Das kannst Du unter www.c64.de tun. Das Spiel Oil Imperium kannst Du ebenfalls dort downloaden wie 1777 weitere Spiele auch.
Ein kleiner Tip, das Spiel Vermeer finde ich persönlich fast noch besser als Oil Imperium (kannst Du ebenfalls dort downloaden).
Würde mich freuen wenn Du Dich melden würdest, wenn Dir meine Hilfe was gebracht hat.
zur 64er Grafik möchte ich dann doch nicht zurückkehren, Amiga via Emu oder direkt für den PC wären ok. Die www.c64.de Seite konnte ich zwar laden, aber ich kann mich nur für eine Mailingsliste anmelden oder auf einen Banner klicken.
Trotzdem danke für den Tip.
Gruß
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]