Ojey was mach ich nur ?

Halli Hallo ihr klugen Köpfe :smiley:

Ich hab da mal ein Problem.
Ich suche ein gerät was wie eine wippe funktioniert nur batterie oder strom betrieben dauerhaft eine wipp bewegung vollzieht. Ich bekam schon Tipps wie Magnetrührer oder Bohrmaschine auf langsame stufe ^^. Aber ich habe nur ein Reagenzglas großes Medium das verschraubt ist. Und die Sache mit dem Magnet rührer klappt auch daher nicht da ich nicht nur eine Flüssigkeit in dem Teil hab sondern auch… Kieselsteine (jedenfalls fast). Hat jemand ne Idde was man da nehmen kann ohne gleich nen Credit aufnehmen zu müssen? Am liebsten wär mir sone art Wippvogel Prinzip ^^. Aber das ist eher wunschdenken. Naja ihr wisst ca was ich suche, vieleicht fällt euch noch was ein.
Achso möglichst leise muss es auch noch sein… da es Tag und Nacht laufen soll.

Hoffe es gibt paar Ideen.

Liebe Grüße aus dem „sonnigen“ Spandau :smiley:

Hoho

Hallo ,

Ich suche ein gerät was wie eine wippe funktioniert nur
batterie oder strom betrieben dauerhaft eine wipp bewegung
vollzieht.

da bietet es sich doch an, mit Elektronikern drüber zu sprechen.
ie können vielleicht mit ner Wechselschaltung und Magneten irgend was preiswertes basteln.

Gandalf

Hallo!

Was Du brauchst ist das hier:

http://www.carl-roth.de/catalogue/catalogue.do;jsess…

Für rund 1000 € ja auch ein echtes Schnäppchen…

:wink: Michael

Oder Mechaniker fragen:

Drehmotor an Pleuel an exzentrisches Rad, auf dem eine Seite einer Ebene liegt, die wippbar gelagert ist. Kann man mit Strom und zur Not auch mit einer Wilesco-Dampfmaschine betreiben, dann allerdings nicht Tag und Nacht. Kann man alles mit einer Laubsäge bewerkstelligen.

Zur Not gibst versteckst du das Reagenzglas eine Woche lang in einer Berliner S-Bahn, da ruckelt’s auch janz dolle :wink:

Tach,
hab da mal was tolles gesehen:
Alten Plattenspieler auf einer schiefen Ebene installiert. Reagenzglas
mit Gummis fixiert. Ist keine reine Wipp-Bewegung, sondern mehr ein
rotierendes Durchmischen… sollte aber denselben Effekt haben.

Cu
Lalle

Holla.

vieleicht fällt euch noch was ein.

Lego. Den 4,5V-Motor mit einem Rad bestücken, das Rad wiederum mit einem 1-reihigen, langen Baustein exzentrisch. Auf diesem einen Scharnierstein, diesen 90° aufklappen, oben Platte drauf. Darauf das Reagenzglas befesteritzen. Und je mehr Wipp benötigt wird, desto größer das Rad, bzw. den „Kolben“ verlängern und/oder umlenken. Fertsch.

Gruß Eillicht zu Vensre

Dank Euch allen!
Geilo. Danke für die vielen tipps. Hab nicht mit so vielen Ideen gerechnet :smiley:
Das mit dem Lego gefällt mir besonders :smiley: Werd gleich mal in den Keller huschen und die kisten hoch schleppen :smiley:
Nen Plattenspieler hab ich leider nicht aber die idee ist auch nice :smiley:
Dank auch an die anderen Vorschläge. Ihr seit TOP!!!

Gruß Hoho

Ach ja des Teil für schlappe 1000 €uronen werd ich mir natürlich noch zusätzlich holen falls meine Lego - Schwenk - und - Schaukel - Einheit mal den Geist aufgibt :stuck_out_tongue:

Machts gut, bis bald :smiley: *wink*

An die die es Interessiert: Ich hab es geschafft ^^ Funktioniert PRIMA!
3 Reagenzgläser drehen grad ihre Runden :smiley: *freu* Ihr seit echt klasse :smiley:

Danke nochmal!!!

Gruß Hoho

Moin Hoho,

An die die es Interessiert: Ich hab es geschafft ^^

jau, ich bin ein Interessierter. Wie hast Du es geschafft?!

Gandalf