Drucker OKI B410d druckt einwandfrei - außer:
Wenn ich eine Datei mit Etiketten drucken möchte (WORD Etikettendruck aus EXCEL.Datei), verlangt er das Manual-Fach. Bei Drücken der Online-Taste druckt er eine Seite aus dem Fach 1, dann fordert er wieder manuelle Zufuhr an - usw.
Ich habe keine besondere Papiersorte gewählt, ein Test mit Normalpapier statt Etiketten bringt dasselbe Ergebnis.
Alle anderen mehrseiteigen Datein werden einwandfrei gedruckt.
Hallo,
Etiketten müssen auch aus diesem Fach gedruckt werden. Dabei muß auch im Druckertreiber das Medium entsprechend eingestellt sein, also Etiketten.
Sonst kann man sich leicht den Drucker versauen.
Bedienungsanleitung lesen!
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
danke! Aber mit meinen Etiketten hatte ich ncoh nie Schwierigkeiten.
Das Problem: Auch wenn ich Normalpapier einlege, will er nur aus dem Einzelblatteinzug drucken!
Gruß Harald
Hallo,
ich habe gerade deinen Ursprungspost nochmal gelesen.
Du druckst also mit einem Etikettenprogramm (z.B. Zweckform) deine Etiketten.
Dann ist im Treiber bereits eingestellt, dass du auf dem Drucker Etikettenpapier verwendest (verwenden sollst). Und für Etikettenpapier ist nunmal der Universaleinzug vorgesehen. Ob du da nun wirklich Etikettenpapier einlegst oder was anderes, der Drucker kann das ja nicht sehen. Mit dem Tastendruck bestätigst du aber, dass das richtige Papier eingelegt ist. In der Beschreibung steht eventuell auch, dass man bei Etiketten immer nur ein Blatt einlegen soll.
Gruß
Bernd